Richback, Tschiuaua & Co Part III

• 900gr hatte der Hund vermutlich bei seiner Geburt....

Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht |)

Naja, wenn man davon ausgeht, dass DSH und Dobermann bei der Geburt 500 bis 600g wiegen, könnte es schon hinkommen, dass ein Mittelgroßer Hund, der mit einem halben Jahr 15kg wiegt, im Alter von 4 Wochen (so verstehe ich das vermurkste Deutsch jedenfalls) 1kg gewogen hat.

Nur wer halt so dumm ist zu glauben, dass ein Hund, der mit mit einem Monat 900g wiegt ein Chihuahua bleibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

• Mit dieser Anzeige hab ich eben den Glauben an die Menschheit wieder gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen…lpen-/1390200787-134-4424

Total ehrlich, die geben sogar Acht auf Charaktere der Welpen, wissen genau zu welcher Familie sie die kleinen abgeben möchten, schreiben groß und fett mehrmals dass es Mischlinge sind! Herrlich.

Also nicht dass ich Vermehrer unterstütze oder sie schön reden will, aber so eine gute Anzeige hab ich noch nie gesehen.

Aber zu der Mischlingsgeschichte gehört auch dazu, dass die Eltern ein ‚Cavapoo‘ und ein ‚Pekichi‘ sind... so ganz ohne Designerdog gehts dann doch nicht - und erzsolide 850 Euronen pro Stück.

• Der männliche welpe nur in erfahrene (!!) Hände... Ist sehr dominanttears-of-joy-dog-face man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll

:headbash:

Auf jeden Fall ist die Anzeige mit mehr Mühe geschrieben wie alle die ich bisher so gesehen habe

• Die find ich auch nett - "Toby ist ein Chiesicher Nackthund Mischling, allerdings erkennt man nicht viel von seiner Rasse"

Ja, das stimmt allerdings, man erkennt da gar nichts vom Chinesen :lol:

(Macht den Hund nicht weniger nett, aber ich glaub als "Terrier-Mischling" wär er besser beschrieben)

Toby

• Man sieht Hunden ihre Mischung teilweise wirklich absolut nicht an:ka: Und hier klingt es danach, als ob die Elterntiere vom Vermehrer aus bekannt sind... Wenn sie bekannt sind finde ich es richtig die Mischung anzugeben, wenn nicht, ist jegliche Rasseangabe, egal wie ähnlich der Hund doch aussieht, reine Spekulation.

Aktuell interessiere ich mich für eine Hündin - die Mutter ist ebenfalls im TH und hat die Welpen dort geboren. Mama sieht aus wie ein Ratonero. Die Hündin sieht aber aus wie ein Mini-Aussie, viel größer, ganz anderes Fell, ganz andere Körper- & Kopfform, Farbe... Da würde man nie drauf kommen, dass sie verwandt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!