Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja, natürlich gibt es das. Will ich gar nicht in Abrede stellen. Man ist durch diese Flut an Anzeigen, wo sich "ganz plötzlich" die Lebensumstände so drastisch verändert haben sollen, vielleicht auch einfach überskeptisch und blind für die Fälle, wo das wirklich stimmt.
Im Fall des Silber-Mixes aber ist der Hund ja erst 9 Wochen alt (wenn ich richtig gerechnet habe). Der ist also gerade mal eine Woche bei der Familie. Bei solchen Fällen bin ich immer erst mal irritiert.
Grad bei Welpen stecken bei solchen Anzeigen meiner Meinung nach auch oft einfach Vermehrer dahinter. Die merken auch, dass man Welpen aus dem Kofferraum nicht mehr so gut verkauft bekommt, also werden sich rührselige Geschichten ausgedacht, um die Hunde an den Mann zu bringen
Gibt sicherlich auch tatsächlich Leute, die sich völlig unbedarft einen Hund anschaffen und 2 Tage später merken, dass der ja Arbeit macht. Oder eben auch mal wirkliche Schicksalsschläge. Aber beim Gros dieser Anzeigen wird es wohl eher auf Welpen vom Polenmarkt hinaus laufen... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dabei wurde es oben sogar schon beschrieben - die allermeisten Hunde, die heute gekauft werden, sollen doch genau das sein: Freundliche, anspruchslose, „konfliktarme“ Hunde, die den Vormittag allein, den Kindergeburtstag genauso aushalten wie Couch-Wochenenden.
Und gerade im DF wird ja nun in den allermeisten Threads zur Rassewahl die Gruppe 9 empfohlen, weil praktisch alle anderen Rassen Sport/rassegemäße Auslastung brauchen - und dann würd ich sagen, da ist der Markt/Bedarf viel größer, seriös „Familienhunde“ zu züchten, die nicht kurzschnäuzig, wuschelig und/oder sehr klein sind.
Und dann sollten genau diese Leute eben gar keinen Hund halten. Meiner persönlichen Meinung nach. Denn wer nicht mal bereit ist den Hund Sport/rassemäßig auszulasten, der braucht einfach keinen Hund. Punkt. Entweder man macht sich Gedanken über die Ansprüche die der Hund an einen selber hat, statt nur andersrum welche an den Hund zu stellen, oder man lässt die Hundehaltung bleiben.
Sollte man jetzt für den Verbraucherfreundlichen-Familienhunde-Markt irgendwelchen Hunden durch wilde Vermehrerei jegliche Bedürfnisse und Art-/Rassemerkmale wegzüchten - außer natürlich das Merkmal "Familienhund", was auch immer dies bedeuten mag - damit es endlich einen Fiffi gibt der für jedermanns Ansprüche genügt, aber bitte, bitte, selber gar keine haben sollte?
Na dann.
-
Ich hab nichts von wilder Vermehrerei geschrieben, sondern das Gegenteil:
"dann würd ich sagen, da ist der Markt/Bedarf viel größer, seriös „Familienhunde“ zu züchten, die nicht kurzschnäuzig, wuschelig und/oder sehr klein sind."
Du hast die These aufgestellt, es brauche nicht noch mehr Begleithunderassen. Ich habe dem widersprochen, mehr nicht.
Du findest also, Leute, die keinen Hundesport machen wollen, sollten keinen Hund halten, auch nicht, wenn es Hunde gibt, die das aus genetischer Veranlagung heraus nicht brauchen? Denn das wäre ja das Zuchtziel der von mir angesprochenen seriösen Zucht z.B. großer/kurzhaariger/nicht brachyzephaler Begleithunde.
-
Ich merke gerade, wir sind mega-OT. Ich geh mal suchen, es gab glaub ich mal einen Thread dazu, welche "neuen" Hunde "gebraucht" würden...
-
Hab ich nirgendwo geschrieben und rechtfertige mich jetzt auch nicht für etwas, was so nirgendwo steht. Jeder kann das herauslesen was er möchte, aber Stellung zu deinen/euren eigenen Interpretationen zu meinen recht eindeutigen Beiträgen, beziehe ich nicht. Wenn Du etwas anderes lesen möchtest als da steht, dann erspare ich es mir Dir zu antworten.
-
-
Okay, sorry. Ich hatte dein ‚dann sollten diese Leute keinen Hund halten‘ tatsächlich so verstanden. Offenbar verstehen wir unsere gegenseitigen Beiträge echt nicht.
Dann beenden wir‘s hier und lassen den Thread wieder zurück ins Topic.
-
Ist klar... nicht kastriert, Bauernhof und Streichelzoo
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
ZitatHallo ich bin auf der Suche nach 2 Pomeranian (M+W) Sie sollen älter als 1 Jahr sein. Wer so einen Hund abzugeben hat oder jemand kennt den ich so einen Hund abkaufen könnte, bitte melden. (Nicht kastriert)
Ich brauche sie für meinen Wunderschönen Bauernhof der ebenfalls ein kleiner streichelzoo ist.
Dankeschön
-
Ist klar... nicht kastriert, Bauernhof und Streichelzoo
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
ZitatHallo ich bin auf der Suche nach 2 Pomeranian (M+W) Sie sollen älter als 1 Jahr sein. Wer so einen Hund abzugeben hat oder jemand kennt den ich so einen Hund abkaufen könnte, bitte melden. (Nicht kastriert)
Ich brauche sie für meinen Wunderschönen Bauernhof der ebenfalls ein kleiner streichelzoo ist.
Dankeschön
Man kanns ja mal versuchen...
-
Meine Güte was sich die Leute alles ausdenken... vorallem... was hat denn ein Hund im Streichelzoo zu suchen?
Ich hab sie angeschrieben ob sie mir ihren wunderschönen Bauernhof Streichelzoo zeigen möchte. Als Antwort kam "Ja aber erst morgen oder so, ich schlafe nämlich grade"
-
au backe , das is mal ne intelligente Antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!