Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Bei uns ist es heute bedeckt und sehr warm/schwül bei 33°C. Gewitter sind angesagt, wird wohl das erste richtige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lola trinkt auch so wenig. Da fand ich den entsprechenden Wert im Blutbild aber auch nicht so toll und wollte das nochmal beim TA ansprechen am Montag.
Sie wird bekocht, hat da schon viel Flüssigkeit drin. Aber bissl könnte sie schon trinken. Besonders nach größeren Anstrengungen wie Trailen
Unterwegs werfe ich gern Leckerli ins Gewässer (wenn es fließt und so sauber ist, dass die Hunde trinken können) und manche Hunde mögen Kaffeesahne im Wassernapf wohl gern. Hab ich hier, aber noch nicht getestet.
Hier ist es schwül-heiß. Mal sehen, ob da was kommt. Wir sitzen in der Wüste Deutschlands sozusagen. Jedenfalls hatten Wissenschaftler schon vor Jahren diese Entwicklung für die Gegend vorausgesagt.
Ich glaube ich muss doch woanders hinziehen.
Nala schleppt sich so rum, ist aber heute gut drauf, schwitzt nur bei gefühlt jeder Bewegung.
-
Darf ich gehässig sein?!
Wir haben 24° und lockere Bewölkung mit bissl Wind.
Zur Mitte der Woche wird allerdings auch hier Hitze erwartet.
-
Empfängst du heute Besuch?
Wir haben hier tlw 37 Grad auf dem Thermometer.
Lola ist heut völlig daneben. Draußen am fiepsen, leichter reizbar und einfach drüber. Sie war genau zwei Mal im Wasser den Stock aus 5m Entfernung holen. Beim dritten Mal unter Gejammer. Dann sprang es um die eigene Achse an der Leine.
NalasLeben, es ist auch einfach ekelhaft heute. Und es sah so schön gewittrig aus und nix kam runter.
-
27 Grad warens hier heute. Wir waren trotzdem mal Gassi, die Nichten wollten so gerne und die sind ja leider inzwischen selten hier....
Jedenfalls gings an den Bach, in den dann auch beide Hunde und beide Kinder rein sind.
Arren war es sogar so warm das er, Mr Wasserscheu, sich in den Bach gelegt hat!
Hamilton hat elegantes Wassertreten gemacht.
Hab schon gesagt, wenn sie diesen Sommer nochmal herkommen müssen die Kinder Badesachen dabei haben. Da an der Stelle kann man nämlich super plantschen und sauber ist unser Bach auch.
-
-
Empfängst du heute Besuch?
Wir haben hier tlw 37 Grad auf dem Thermometer.
Lola ist heut völlig daneben. Draußen am fiepsen, leichter reizbar und einfach drüber. Sie war genau zwei Mal im Wasser den Stock aus 5m Entfernung holen. Beim dritten Mal unter Gejammer. Dann sprang es um die eigene Achse an der Leine.
NalasLeben, es ist auch einfach ekelhaft heute. Und es sah so schön gewittrig aus und nix kam runter.
Nee das stimmt, es ist bei uns knapp vorbeigezogen. In Heidenau bin ich nass geworden von oben, komme zu Hause an, nichts. Das Gewitter habe ich immerhin gesehen, aber jetzt ist es ja echt angenehm. Nala wollte sofort ins Wasser und ist total begeistert ihre Runden geschwommen.
Sonst ist sie einfach total fertig und liegt nur rum. Bei jeder Bewegung wird gehechelt. Wir haben es leider im Haus auch nicht wirklich kalt.
Ich freue mich auf morgen. 24 Grad
-
Es sind jetzt am Abend „nur noch“ 28 Grad. Heute Mittag war es um einiges mehr.
-
Wo wohnt ihr denn bloß alle, daß es so heiß ist?
Hier waren es heute tagsüber 22/23 Grad, am abend angenehme 20.
-
Die letzten Tage wars bei uns auch angenehm. Erst heute wurde es so heiss
-
Die letzten Tage wars bei uns auch angenehm. Erst heute wurde es so heiss
Oh, dann kommt das noch zu uns. Für nächste Woche wurden bis 33 Grad angesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!