Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Heute Nacht hat es viel geregnet und ordentlich gewittert, war toll anzusehen!

Inzwischen hat es richtig schön abgekühlt, es regnet beständig sanft weiter, es ist bewölkt und die Sonne lässt sich nicht blicken :applaus:

Von gestern ätzenden 34° ist es nun bei angenehmen 23° :herzen1:

• Über unserem Haus hing heute Nacht eine Gewitterzelle fest.

Da wir wegen der Hitze oben die Fenster nicht schließen wollten, lag der Hund

interessiert vor der offenen Balkontür und hat sich das irre Blitzschauspiel mit Donner

davor angeschaut.

Mein Mann schlief (😳), nur ich bin bei jedem Megakrachen fast aus dem Bett gesprungen vor Schreck.

Es hat ordentlich geschüttet und der Wind war so schön kühl.

• Gestern bin ich um 20:30 - 22:00 noch mit Ella gegangen und das war so eine Erleichterung endlich Spazieren gehen zu können. Leuchti war schon am Start.

Heute Morgen Regen jetzt so 26 Grad teils bewölkt und richtig schwül.

• es regnet schon den ganzen tag.war es anfangs recht erfrischend ,ist jetzt zunehmend schwüler,dazu gibt es immer wieder gewitterwarnungen.

da ich die nacht nur eben über eine std geschlafen hab und mein kreislauf heute im total neben sich steht,fällt gassigehen für uns heute mal aus.

meinem mann mag ich das heute auch nicht zumuten mit den beiden zu gehen.der ist seit 2 uhr mit dem lkw (ohne klima)unterwegs auf föhr und hatte jetzt auf dem rückweg stau weil der kanaltunnel gesperrt ist.

den hunden ist es recht,die sind auch platt , ihnen reicht der garten völlig aus.

lg

• 9 Uhr 20 Grad und sehr schwül. Noch nicht mal das aufmachen aller Fenster hat was gebracht. Es ist einfach nur ekelhaft. :hot: Der Ventilator läuft schon und Peggy hat durch das Wetter Durchfall bekommen. :verzweifelt: Ab Samstag soll es richtig kühler werden und hoffentlich kann ich dann mittags wieder mit Peggy Spazieren gehen. :ventilator:

• Die Nacht war scheiße. Gewitter, aber es hat kaum abgekühlt. Dazu hat ein Blitz in die Feuerwehrsirene geschlagen, die dann ewig gelaufen ist und als sie sie ausbekommen haben, mussten sie sie natürlich wieder anschalten, um zu überprüfen, ob sie noch geht. Wegen des Regens konnte ich die Klimaanlage nicht laufen lassen (hätte zum Fenster reingeregnet) und so sind wir zwischendurch mal zwei Stunden ins Wohnzimmer, um wieder abzukühlen 🥵

• Tag 4 am Stück über 30 Grad, kein Regen in Sicht, die Sonne knallt den ganzen Tag und es geht noch mindestens zwei Tage genau so weiter.

Danke reicht jetzt auch mal mit Sommer - und vielleicht kann es auch endlich mal wieder ein bisschen regnen. Der letzte Regen war vor zwei Wochen.

Dementsprechend sieht es auch überall aus…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!