Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Na dafür dass der Sommer so ewig hat auf sich warten lassen finde ich es jetzt klasse, dass er hinten raus so richtig Gas gibt, von mir aus darf das gerne bis Ende September so weiter gehen, auf Winter könnte ich so komplett verzichten, ne Woche Schnee wäre ok, mehr brauch ich nicht und was man da an Heizkosten sparen könnte.

  • hier sind heute 28° .heute morgen im wald war es leicht windig und gut auszuhalten.

    morgen soll es schon wieder kühl werden ,nur 21 °


    ich hätte lieber mal eine zeit gleichbleibende temperaturen und nicht immer dieses rauf und runter.


    so 24/25° wären schön.....


    lg

  • Na dafür dass der Sommer so ewig hat auf sich warten lassen finde ich es jetzt klasse, dass er hinten raus so richtig Gas gibt, von mir aus darf das gerne bis Ende September so weiter gehen, auf Winter könnte ich so komplett verzichten, ne Woche Schnee wäre ok, mehr brauch ich nicht und was man da an Heizkosten sparen könnte.

    Bei uns hat es seit April regelmäßig um die 30 Grad und mehr :hot_face: Echt unfair, diese Verteilung.

  • Bis 32 Grad bis inkl. Dienstag, der Sonntag ist Ausreißer mit bis zu 33 Grad. Die Nächte werden auch wieder heißer.


    Gassi war zur Freude der Hunde heute Nacht um 4 Uhr.

  • Hier ist auch schon seit April Hochsommer. Nicht durchgehend, wir hatten zum Glück immer mal angenehme, leider kurze Phasen mit 26°, was doch eigentlich schon eine schöne Sommertemperatur ist.

    Die meiste Zeit dörren wir hier bei über 30° rum, teils tagelang 36°-37° am Stück und die Nächte hatten immer alle über 25°, das ist doch einfach nichts für unsere Breitengrade!

    Nachts um 3 bei immer noch 27° Gassi zu schleichen ist echt nicht angenehm.

    Die paar kurzen herrlichen Regentage waren eh viel zu wenig, alles ist seit Monaten furztrocken und auch wenn es ein Sommer mit mehr Regen war als die letzten 2 Jahre reicht es schlicht nicht. Die letzten beiden Jahre waren ja viel zu trocken hier, der Winter war zu trocken, das bisschen mehr Regen diesen Sommer reißt da nix raus. Die Bäume hängen immer mehr, unser Bach ist weiterhin viel zu niedrig.

    Beim Gassi ist alles still, man hört nichts. Auch im Garten, die Vögel sitzen gut versteckt in der Hecke und schweigen, sind froh um jede Wasserstelle und alles an Futter was wir hinhängen weil es zu heiß ist zum Jagen. Und wo es früher gereicht hat die Tränken morgens und nachmittags aufzufüllen muss man nun alle 2, 3 Stunden kontrollieren ob noch Wasser da ist denn bei der Affenhitze verdunstet es halt schnell.


    Aktuell, 12:40 Uhr, haben wir 32°. Ende August!

    Vorhersage ist hier auch das es mindestens die erste Septemberwoche noch über 30° sein wird.

    Ätzend!


    (Und was man bei kurzen Wintern an Heizkosten spart haut man dann eben in den langen Sommern an Kosten für Klima, Ventilator und Co raus)

  • Aoleon das klingt fies und wäre bei mir ein echtes Argument, um an einen Umzug zu denken :verzweifelt:


    Hier sind es grad 32 Grad, aber morgen nur noch 24 und Nächte über 20 Grad gab es bisher nur zwei Mal dieses Jahr.

  • (Und was man bei kurzen Wintern an Heizkosten spart haut man dann eben in den langen Sommern an Kosten für Klima, Ventilator und Co raus)

    Ne, halt nicht wenn man es gerne kuschelig warm hat, da hat man nämlich keine Klimaanlage. :winking_face_with_tongue: Kann schon durchaus nachvollziehen dass manche Menschen Hitze nicht ab können, ich geh aber ja sogar im Sommer auch bei 30 Grad in die Sauna und finde frieren echt ekelig, klar hilft dick anziehen, aber das schränkt mich in den Bewegungen so ein, hab am liebsten nur wenig Klamotten an, das geht dann aber nur bei entsprechenden Temperaturen, sonst friere ich Frostbeule ja. Bin eindeutig Team Sommer, wobei über 30 Grad brauch ich auch nicht zwingend, aber durchgängig 27/28 Grad und auch nachts nicht wirklich unter 20 Grad wäre schon mein Traum - nie mehr frieren.

  • Agamo da kenne ich noch jemanden dem so geht wie Dir. Meine Cousine ist auch Team Sommer und ihr kann es nicht warm genug sein. Sie geht auch im Sommer in die Sauna und ich liefer mir mit ihr gern eine kleine kabbelei da ich eher Team Winter bin. :lol:

  • klar hilft dick anziehen, aber das schränkt mich in den Bewegungen so ein, hab am liebsten nur wenig Klamotten an

    geht mir ja iwie genau anders. Nervt mich eher im Sommer zum Gassi ne extra Bauchtasche mitnehmen zu müssen um Handy und so verstauen zu können. Die kurzen Hosen rutschen mir immer runter wenn ich das handy da drin hab :)

    Ich bin Team Herbst! :)


    Allgemein ist meine Wahrnehmung irgendwie anders wie hier.

    Eher so

    Zitat

    In den letzten 12 Monaten fiel in Deutschland soviel Regen, wie niemals zuvor seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

    Deutschland mit Niederschlagsrekord in 2024 - Vulkane Net Newsblog
    In den letzten 12 Monaten fiel in Deutschland soviel Regen, wie niemals zuvor seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
    www.vulkane.net


    Hab dieses Jahr nicht mal annährend geschafft mein Regenwasser zu verbrauchen, sonst wa das schon im Mai und Juni leer. Den Pool hatte ich 2 Wochen abgedeckt, an den restlichen tagen wa nicht an planschen zu denken.

    Von der Cannabis ernte will ich ga nicht erst anfangen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!