Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
18 Grad und teils sonnig/ teils bewölkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
13° und Sonne
-
15° milde Sonne, leichter Wind. Halbe Stunde draussen, kein Traben und Laufen, Hund schwitzt. Gut, heute habe ich auch nichts zu trinken mitgenommen, daran muss ich beim nächsten Mal wieder denken.
Bringen diese Kühlwesten etwas? Und wenn ja, ab wann würdet ihr die einsetzen?
-
So schlimm? Bei 15 Grad und leichten Wind? Mir kommt das bei einem so jungen Hund recht extrem vor, dass er bei 30 Minuten solche "Anzeichen" zeigt. Bei 30 Minuten würde ich nicht auf die Idee kommen, Wasser mitzunehmen. Aber gut, ich hab halt auch einen Hitzehund.
-
18 Grad und Sonnig.
-
-
Schwarzes Fell :)
Und mindestens leicht windig ist es hier ja immer, vielleicht spielt da die Gewöhnung mit rein? -
Weiß nicht
Aber wenn Dein Hund jetzt bei 30 Minuten (15 Grad, leicht sonnig und leicht windig) schon so unter der Hitze leidet, was macht er dann bei 25 Grad oder mehr, wenn der Sommer richtig los geht -
Ich befürchte auch, dass meine Italienerin eher nicht wärmegeeignet ist...
Gestern wollte sie das erste Mal nicht mit ins Schlafzimmer ins Körbchen oder auf den Korkboden, sondern lag im Flur auf dem Marmor...Ansonsten hechelt sie jetzt auch recht schnell, wenn wir unterwegs sind. Allerdings ist da bisher natürlich auch mit etwas über 6 Monaten nichts an Kondition aufgebaut und sie macht deutlich mehr Meter in ganz anderer Geschwindigkeit als ich.
-
8.35 Uhr und wir haben schon 12° und Sonne
-
Bei uns strahlt auch die Sonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!