Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Die Zeitung mit den 4 Buchstaben schreibt: ab Freitag gibt es 5 Tage blauen Himmel, sprich 80 Sonnenstunden :applaus:

Und das Radio sagt, am Sonntag werden es 28 Grad. :D

Dann kommen die ganzen Deppen wieder aus den Löchern gekrochen. Also am Wochenende könnts ruhig regnen. :pfeif:

• Ich merks am Hund, dass es langsam sommerlich wird: Beim Gassi wirft er sich in den Schatten.

Wenns nach ihm ginge, würde er den ganzen Sommer nur im Garten rumlümmeln. Müssen wir uns so langsam umstellen und morgens wieder früher losgehn.

• 12 Grad. Etwas kühl noch aber die Sonne scheint schon. Leider können wir ja keine Ausflüge unternehmen, da Felix ja die OP hatte. Er wäre zwar schon so fit, aber die OP war eben doch erst am Montag.

• 22 Grad und sonnig.
    Bei uns staubt alles und ist steinhart da es seit 5 Wochen nicht mehr geregnet hat. In unserem Bach ist fast kein Wasser mehr und der Rasen verfärbt sich schön langsam gelb.

• Hier im Norden ist es sonnig, aber noch sehr frisch. Die Ostsee hat aktuell 9°.

Ab welcher Wassertemperatur lasst ihr eure Hunde schwimmen?

Ich weiß - Labbis & Co. gehen auch bei Minustemperaturen baden. Aber meine beiden verfügen nicht über diese 'Speckschicht'; und außerdem leidet Rocky unter Arthrose und da ist Kälte ja nicht so angesagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!