Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Scheußliches Regenwetter heute morgen, jetzt hat es aufgehört zu regnen. Dafür sieht man, dass es die Berge wieder frisch angeschneit hat. Halloooo, es ist jetzt fast Juni. Langsam könnte es mal wärmer werden oder wenigstens sonnig. :muede:

• Bei uns hats jetzt zu Mittag 13°C und es ist richtig angenehm. Ab und an ein paar Regentropfen und die Leute bleiben alle daheim. Von mir aus kann es so bleiben!

• Da es dunkel aussah, habe ich extra den langen Regenmantel angezogen. Auf dem Spaziergang war es trocken. Kaum war ich wieder zu Hause, gab es einen Wolkenbruch. So macht man das.

Mir hätte das jetzt nichts ausgemacht, aber meine Hündin findet Regen ja äußerst doof.

• Habt ihr eigentlich Kühlwesten für wärmere Tage?

Da wir dieses Jahr bisher nur etwa 10 Tage über 20 Grad hatten und Fine keine Möglichkeit hatten, dass sie sich an das warme Wetter gewöhnt, überlege ich eine zu kaufen.

Nö.

Ich habe Kühlmatten für die Hunde, die sie gerne im Haus und im Garten nutzen.

Kühlwesten mag ich nicht, weil die Hunde nicht selbst entscheiden können, wann und wie lange sie die Kühle mögen.

Da wir die Spaziergänge eh in die frühe Morgen- oder späte Abendzeit verlegen, brauchen sie draußen auch keine.

Nö.

Ich habe Kühlmatten für die Hunde, die sie gerne im Haus und im Garten nutzen.

Kühlwesten mag ich nicht, weil die Hunde nicht selbst entscheiden können, wann und wie lange sie die Kühle mögen.

Da wir die Spaziergänge eh in die frühe Morgen- oder späte Abendzeit verlegen, brauchen sie draußen auch keine.

Kühlmatten mögen meine nicht.

Für seinen täglichen kleinen Spaziergang hat der Opido dieses Jahr aber einen Swamp Cooler bekommen. Eventuell bekommt er zusätzlich noch den Bauch geschoren. Ihm kann's einfach nie kühl genug sein, deshalb mach ich mir da keine Sorgen (und sein Fell ist einfach so doof, aber ganz abscheren möchte ich ihn wegen seiner Gelenke auch nicht, sonst kühlen die öfter aus als uns lieb ist).

Den Rest des Tages verbringt der Opi dann immer im kühlen Gras im Schatten und verratzt dort den Tag.

Der Pudel braucht sowas normalerweise nicht, praktischerweise wird das Teil aber beiden passen, also werden wir es vielleicht auch nutzen. Es wäre schon hilfreich, wenn wir so wärmere Stunden für seinen Spazi nutzen könnten, wo nicht so viele andere Hunde unterwegs sind! :smile:

• Wir hatten gestern Nachmittag sagenhafte 8,5° |) Ich kann die für anfang Juni angekündigten 20° kaum abwarten. Sitze nämlich gerade mit Decke, aufgedrehter Fußbodenheizung und Tee im HO und habe trotzdem kalte Hände. Und meine Pflanzen saufen ab, die wollen auch keinen Regen mehr xD

• Da wir die Spaziergänge eh in die frühe Morgen- oder späte Abendzeit verlegen, brauchen sie draußen auch keine.

Gassi verlege ich auch auf früh morgens, darum gehts nicht.

Kühlmatten mögen meine nicht.

Das ist es eher. Also sie legt sich mal kurz drauf, geht weg, legt sich drauf. Mach ich sie mit dem Gartenschlauch nass findet sie das richtig cool. Nur ist es doof, den ganzen Tag den Schlauch quer durch die Wohnung liegen zu haben, wir haben (noch) keine Wasseranschluss draußen. Deshalb dachte ich, die Kühlwesten funktionieren ja eher wie Fell nassmachen, vielleicht hilft ihr das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!