Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Da wir die Spaziergänge eh in die frühe Morgen- oder späte Abendzeit verlegen, brauchen sie draußen auch keine.
Gassi verlege ich auch auf früh morgens, darum gehts nicht.
Kühlmatten mögen meine nicht.
Das ist es eher. Also sie legt sich mal kurz drauf, geht weg, legt sich drauf. Mach ich sie mit dem Gartenschlauch nass findet sie das richtig cool. Nur ist es doof, den ganzen Tag den Schlauch quer durch die Wohnung liegen zu haben, wir haben (noch) keine Wasseranschluss draußen. Deshalb dachte ich, die Kühlwesten funktionieren ja eher wie Fell nassmachen, vielleicht hilft ihr das.
Du kannst ihr auch einfach ein feuchtes windeltuch überlegen, das kann sie abstreifen, wenn es ihr zu viel wird. Für den alltäglichen Dauereinsatz würd ich die Teile nicht wirklich haben wollen, wegen Blasenentzündung und co.
Von aqua coolkeeper gibt es auch decken, die mit Feuchtigkeit funktionieren, meine ich, vielleicht wär das auch was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dauereinsatz nicht, meine Idee war mehr so mal ne halbe Stunde, wenn wir tagsüber im Garten sind und es ihr zu heiß wird. Sie liegt leider draußen auf gar nix länger als 5 Minuten, nicht auf Kissen, Decken, VetBet. Am liebsten direkt in der Wiese oder auf den Waschbetonplatten. Das mit dem Tuch ist auch ne gute Idee.
-
Super, Dauerregen und 9 Grad
Die Hunde streiken langsam
-
12 Grad, windig, stark bewölkt und etwas regnerisch
Ich liebe es die Hunde sowieso
-
Vorhin wieder Hagel und Wolkenbruch... meine Tomaten werden es wahrscheinlich nicht packen, wenn das so weiter geht...
-
-
Heute 12 Grad Dauerregen. Nichtmal der Labrador will vor die Tür.
-
Wir haben momentan 21 °C und bewölkt, bis vor einer Stunde hatten wir noch Sonnenschein.
-
Vorhin wieder Hagel und Wolkenbruch... meine Tomaten werden es wahrscheinlich nicht packen, wenn das so weiter geht...
Musst ihnen ein Dach bauen. :-)
-
Musst ihnen ein Dach bauen. :-)
Für nächstes Jahr hab ich sowas geplant, auch damit die Pflanzen nicht so lange in der Küche alles belagern!
-
Dortmund, 27. Mai 2021, 9 Grad, Dauerregen
Jumi bewundert das Problem...
... und findet die für sie passende Lösung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!