Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Wir hatten gestern Abend über eine Stunde Gewitter, bis halb 12. Ich bin ein bisschen müde
Abkühlung brachte es aber trotzdem nicht und ich bin gespannt wie viele 30273° es heute auf dem Reitplatz sind. Mit dem Hunde werde ich gleich vor der Arbeit eine Runde drehen, mittags gehen wir nur ein Ründchen am Bach.
Ich muss allerdings sagen, dass ich im Moment erstaunlich gut mit der Hitze klar komme, ich bin da ja eigentlich sehr empfindlich. Und ich lieeebe es abends auf der Terrasse zu sitzen und den Rest Sonne in mir zu konservieren. Nach dem Winter haben wir bestimmt alle einen Vitamin D-Mangel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche mir Gewitter! Es soll sich abkühlen, 25 Grad sind bäh. Wärmer darf nicht!
Also, hier hat das Gewitter die Schwüle nur noch schlimmer gemacht. Wie ein Saunaaufguß.
-
25 Grad und seit Wochen kein Regen. Der Boden bildet Risse :/
-
Hier war heute morgen totaler Nebel als wir um 7Uhr den Rollladen hoch gemacht haben
Der hat sich dann aber schon während unserer Gassirunde verzogen und wir haben schon sonnige und blaue 25 Grad
Ich weiß schon welche 3 Hunde heute Mittag keine Lust auf Gassi gehen haben werden
-
26 Grad aber immer mal wieder bewölkt
-
-
25 Grad und seit Wochen kein Regen. Der Boden bildet Risse :/
Oh weh...
Hier hats die letzte Woche über immer mal wieder geregnet, gestern gabs auch einen Wolkenbruch.
Aber: Es reicht auch hier noch nicht. Die Natur explodiert zwar förmlich mit Leben, aber nach 4 Tagen ohne Regen zeigen sich schon wieder braune Stellen im Gras, einige Blätter an den Bäumen hängen schlapp... Wir hatten einfach zu wenig Regen in den letzten Jahren und zuviel Hitze.
-
Wir waren heute morgen nur kurz.
Und seither liegen meine nur im Garten oder drinnen und schlafen bzw Bonny passt auf...
Im Schatten ist es auszuhalten.
-
Hier kommt gerade das tägliche Gewitter mit recht viel Regen runter.
Zwar kein starkes Gewitter, aber es donnert schon seit ca. 1h durchgehend und regnet auch schon gut 30min relativ stark.
Vorteil, abgesehen vom Regen, ES KÜHLT AB und die das SCHWÜLE verschwindet endlich wieder.
-
Wir hatten im April und Mai dermassen viel Regen, dass mittlerweile alle Trinkwasserspeicher und auch der Grundwasserspiegel wieder auf normalem Stand sind. Das ist gut, wenn es dann mal länger trocken bleibt ist das wenigstens kein Problem dieses Jahr. Eine Verschnaufpause sozusagen
-
Wir hatten bis jetzt auch mehr Regen,- als Sonnentage.
Heute war es 26° und sonnig mit ein paar Wolken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!