Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Wie handhabt ihr das mit euren Hunden eigentlich bei extremer Hitze, wenn ihr sie alleine lassen müsst?

Ich schere das Tierchen fast komplett, so auf 6 mm. Ich hab im letzten Jahr gemerkt, dass ihm das echt hilft und nachgewachsen ist auch alles.
    Seine Unterseite rasier auf 3 mm runter und er hat die Möglichkeit im Bad auf kalten Fliesen zu liegen.

Wir haben allerdings auch eine Klimaanlange und kühlen das Schlafzimmer auf so 19 Grad runter und halten den Raum dunkel bevor wir wegmüssen.

• Wie handhabt ihr das mit euren Hunden eigentlich bei extremer Hitze, wenn ihr sie alleine lassen müsst?

Außenjalousien runterlassen und mehr mache ich nicht. Nachts ordentlich lüften und tagsüber alles geschlossen halten...

Es gibt doch auch extra Vorhänge, die die Wärme nicht so reinlassen meine ich :denker:

• :hot: 28 Grad im Schatten. In der Sonne will ich erst gar nicht messen.

In der Wohnung schon wieder 25 Grad, steigend :wuetend:

Gestern bin ich auf dem Marktplatz umgekippt, Hitze, Einkaufen in der prallen Sonne, Maske auf...war einfach zu viel.

Wie soll das werden, wenn die Temperaturen im Laufe des Sommers wieder noch höher steigen :verzweifelt:

Gestern bin ich auf dem Marktplatz umgekippt, Hitze, Einkaufen in der prallen Sonne, Maske auf...war einfach zu viel.

Wie soll das werden, wenn die Temperaturen im Laufe des Sommers wieder noch höher steigen :verzweifelt:

Du Arme, ich hoffe dir ist nichts passiert und es waren direkt Menschen da die dir geholfen haben?

Du Arme, ich hoffe dir ist nichts passiert und es waren direkt Menschen da die dir geholfen haben?

Lieb von dir :bussi: . Ja, ich wachte in einem Stuhl auf, die Beine auf nem anderen Stuhl, direkt vor einem türkischen Restaurant, ne Menge Leute um mich - Rettungswagen wollte ich natürlich nicht- hab nur gemurmelt "Kreislauf, Hitze usw.". Unfassbar nett und hilfsbereit alle :gut: . Alles gut. Hab mir nix getan, jemand hat mich wohl während des Sturzes aufgefangen :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!