Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ist eigentlich noch jemand genervt von diesen Pfotenaufheissemasphaltverbrannt-Beiträgen auf Facebook? Gesunder Menschenverstand, ja! Aber dass wie jedes Jahr auf jedem rumgehackt wird, der es im Sommer wagt, mit dem Hund vor die Tür zu gehen.... bitte!!!!! In 25 Jahren Hundehaltung hat sich noch keiner meiner Hunde die Pfoten verbrannt und die sind im Sommer auch durchaus mal über Asphalt gelaufen. Ich wurde sogar schon angemault, weil mein Hund den Gehweg dem Grünstreifen daneben vorgezogen hat. Meine Güte... Der merkt schon selbst, ob er heisse Füssen bekommt und wechselt dann aufs Gras. Wenn dem nicht so wäre, würde ich aber mal schleunigst nen Tierarzt aufsuchen, weil dann stimmt da schon rein neurologisch was nicht :wallbash: .

Klar, stundenlang in der Grossstadt ohne Ausweichmöglichkeit auf der Straße rumlaufen muss nicht sein, aber 50 m zum Feldweg? Echt jetzt.... Hat halt nicht jeder nen Garten und nen Ridgeback trägt man nicht mal eben und aufs Katzenklo geht der auch nicht.

• Ja, mich nervt es auch. Ich schaue so gut ich kann, dass wir im Schatten laufen, nur gibt es den i der Stadt leider nicht überall. Im Moment tut mir meine Lilli leid, weil dicker Pelzmantel und 30° sind keine gute Kombination.

• Ist eigentlich noch jemand genervt von diesen Pfotenaufheissemasphaltverbrannt-Beiträgen auf Facebook? Gesunder Menschenverstand, ja! Aber dass wie jedes Jahr auf jedem rumgehackt wird, der es im Sommer wagt, mit dem Hund vor die Tür zu gehen.... bitte!!!!! In 25 Jahren Hundehaltung hat sich noch keiner meiner Hunde die Pfoten verbrannt und die sind im Sommer auch durchaus mal über Asphalt gelaufen. Ich wurde sogar schon angemault, weil mein Hund den Gehweg dem Grünstreifen daneben vorgezogen hat. Meine Güte... Der merkt schon selbst, ob er heisse Füssen bekommt und wechselt dann aufs Gras. Wenn dem nicht so wäre, würde ich aber mal schleunigst nen Tierarzt aufsuchen, weil dann stimmt da schon rein neurologisch was nicht :wallbash: .

Klar, stundenlang in der Grossstadt ohne Ausweichmöglichkeit auf der Straße rumlaufen muss nicht sein, aber 50 m zum Feldweg? Echt jetzt.... Hat halt nicht jeder nen Garten und nen Ridgeback trägt man nicht mal eben und aufs Katzenklo geht der auch nicht.

Dem stimme ich zu!

Ich Lauf selbst oft Barfuß mit und es ist halt auch gar nicht so heiß, wie einen ständig eingeredet wird. Damit man sich da verbrennt, muss schon bisschen was zusammenkommen.

Die Asphaltfarbe spielt da auch stark rein.

• Am Donnerstag soll es mit 34 Grad hier wohl am wärmsten werden. Halten tu ich davon nichts.

Im Büro ist bereits mein Ventilator und auch zuhause hab ich meinen tollen Ventilator.

Morgens Fenster auf, dann Vorhang zu und Fenster zu.

In der Arbeit hab ich Jalousien und bis 13:00 Uhr ist es einigermaßen auszuhalten.

Gassi gehen wir morgens länger und wenn ich von der Arbeit komme nur ganz kurz.

Nachmittag / Abends gibts dann ne längere Runde wieder, je nachdem wie heiß es noch ist.

Manchen muß es aber gesagt werden. Es gibt Leute, die von sich auf ihre Hunde schließen, die der Meinung sind, daß 30 Grad doch super wären und der Hund das genauso super finden würde. Genauso, wie noch immer gesagt werden muß, daß man kein Lebewesen im Auto zurücklassen soll.

Manche sind halt unverbesserlich.

Ich denke da auch an den Boxer hier im Ort, der bei 30 Grad am Rad laufen muß.

• Es nimmt einfach manchmal Ausmaße an, die übergriffig sind. Folgende Situation: Männe fährt im Sommer zum Hundesitter, um den Hund abzuholen. Klimaanlage läuft, Auto ist angenehm kühl. Er holt den Hund, der hechelt, weil es eben nunmal 30 Grad hat und er eben noch mit seinen Kumpels geblödelt hat. Er setzt den Hund ins Auto, will losfahren, ihm fällt ein, dass er vergessen hat, die Tür drinnen abzuschließen. Er lässt den Motor laufen, geht nochmal kurz rein. Als er rauskommt, droht ihm ein Passant, ihn anzuzeigen, weil er den Hund bei 30 Grad im Auto alleine lässt.

Bin froh, dass mein Freund nur den Kopf geschüttelt hat und losgefahren ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!