Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Also wegen der Mücken muss ich sagen, die mögen mich nicht. Nur stehen bleiben darf ich nicht. Dafür hatte ich die Brennesseln an einem Schleichweg unterschätzt. Brusthoch.
Also bin ich mit nach oben gestreckten Armen, windend wie ein Aal, durch den Brennesselwald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren auch gerade.
Glaube jetzt wäre es mir schon zu warm.
Dafür geh ich dann gleich auch einkaufen, dann muss ich das später nicht mehr.
-
Also wegen der Mücken muss ich sagen, die mögen mich nicht. Nur stehen bleiben darf ich nicht. Dafür hatte ich die Brennesseln an einem Schleichweg unterschätzt. Brusthoch.
Also bin ich mit nach oben gestreckten Armen, windend wie ein Aal, durch den Brennesselwald.
Bonny wird von den Viechern leider traktiert, das ist nicht mehr schön. Die setzen sich bei ihr ins Gesicht und nach einer kurzen Gassirunde hat sie dann 7+ Mückenstiche auf der Schnüt. Autan im Hundegesicht ist ja auch nicht so super, aber zurzeit das einzige, was ihr die Viecher wenigstens etwas vom Leib hält. Ballistol Stichfrei ist schon bestellt, das soll ja hundefreundlicher sein.
Brennnesseln sind wenigstens gut für die Durchblutung
-
-
Ballistol Stichfrei ist schon bestellt, das soll ja hundefreundlicher sein.
Ich habe eine Insektencreme für Kinder von DM (Eigenmarke).
Damit schmiere ich momentan die Hunde und mich ein.
Ohhh, das klingt gut! Magst du mir per PN verraten, wie das heißt (DM hat ja viele Eigenmarken)?
Wäre vielleicht übergangsweise eine Lösung, bis das Ballistolzeug da ist.
-
-
Wir haben hier so um die 25 Grad. Es sollen noch 35 Grad werden.
Mit Baxter gehe ich nachher kurz in den Wald hinter unserem Grundstück, damit er sich lösen kann. Ansonsten nur Garten heute.
-
Wir waren gerade auch nur eine kleine Runde. Ich bin zu spät aufgewacht und bis zum Wald ists jetzt zu weit weil zu warm (Heute war ich aber der limitierende Faktor weil Kopfschmerzen, der Hund wäre gerne noch etwas weiter gegangen xD.) Hier passiert bis heute Abend nicht mehr viel, dann fahren wir in den Garten und gehen so um 10 noch mal eine größere Runde.
Hund ist aber auch glücklich wenn sie auf der Terrasse liegen kann und hin und wieder gekrault wird
-
Hier sind es auch schon 24Grad und es sollen noch 33Grad werden.
-
Puh, das Wetter ist echt heftig. Um 7 Uhr beim Gassi gehen schon 26 Grad
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal richtig bei meiner Scully gemerkt, dass sie alt (13 J.) ist. Sie hatte echt Probleme mit der Hitze und wollte zum ersten Mal von selber nach dem Geschäft erledigen sofort nach hause.
Heute geh ich nur kurze Pinkelrunden im Schatten mit den Hunden.
Zum Glück ist meine Wohnung hier richtig angenehm mit 22 Grad. Nach 24 Jahren wohnen in einer Wohnung wo sich die Hitze mega staute und es im Sommer unerträglich war, weiss ich dies wirklich zu schätzen.
-
Wir gehen - bedingt durch meine Arbeitszeiten - auch morgens um kurz vor 6 - allerdings so ne halbe Std.
Nach der Arbeit gehts ne kurze Löserunde und am Abend - je nachdem wie die Hitze ist - auch nochmal ne halbe Std.
Am Wochenende werde ich mir - falls es da noch genauso heiß ist - den Wecker stellen und morgens ne große Runde gehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!