Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
26 Grad
ich werd gleich Ella baden... Bonny vllt auch gerade mit...
Trocknen ja dann schnell...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich macht das Wetter so müde
-
Hatte mir extra den Wecker gestellt, damit wir um acht Uhr loslaufen können. Da hatte es schon 26 Grad, um 9.15 waren wir zurück, bereits 28. Echt irre! Wäre besser schon um sieben gegangen. Wir beide haben in der guten Stunde jeder einen halben Liter Wasser
gesoffengetrunken. Auf dem Rückweg trottete Sunny wie ein alter Mann, kein elastisches Tänzeln mehr wie ein Rennpferd, sondern trotteln wie ein alter Ackergaul .Mein Mann kommt heute Abend zurück, dann fährt er ab morgen wieder morgens mit dem Hund in den Wald. Sind doch einige Grad weniger dort und vor allen Dingen: viel Schatten!
Alle Auslaufgebiete, die ich fußläufig erreichen kann, liegen in der prallen Sonne, kaum Schatten . Ätzend.
-
Jetzt schon 26 Grad... die große Hunderunde durch den Wald haben wir schon heute morgen absolviert. Der Tag wird im Garten verbracht oder auf den kühlen Fliesen in der Küche.
Auch wenn es anstrengend ist... endlich Sommer
-
Wir waren heute 9 Uhr früh (27 Grad) wieder mit Kühlweste unterwegs und es hat Loca sichtlich gut getan. Viel flotter und freudiger als letzten Sommer richtig rumgeflitzt is sie. Bin froh dass ich sie gekauft hab. Sonst passiert heut nimma viel, am Nachmittag gibts einen frischen kühlen Pool für die Hunde und sonst is Schatten angesagt. Es soll 33 Grad bekommen
-
-
Wir sind extra um 7Uhr aufgestanden (eigentlich auch noch zu spät) und waren 1 1/2 Stunden gassi bei 20 Grad.
Inzwischen wir schon wieder bei 28 Grad Heute soll aber auch der heißeste Tag der Woche werden mit knapp 34 Grad.
-
28 Grad im Schatten. Hund stöhnt auf, steigt aus dem Wasserloch und geht demonstrativ zur Tür, um reinzugehen. Ok. I’m Haus sind frische 18 Grad.
Ich mache mir die nächsten Tage keine Gedanken um Auslastung. Mein Hund macht nichts was das Überleben gefährden könnte oder unnötig Energie kostet. Hitze heißt in Sicherheit bleiben und chillen.
-
28 Grad (soll ja 32 werden) und 70% Luftfeuchtigkeit
Morgen soll es noch feuchter werden. Dann tropft es schon bald. ...
-
Ein müdes Hallo vom Rhein,
ich bin ja von Haus aus Langschläfer ( Frau Hund auch) und hab mich heute um 7 Uhr „früh“
raus gequält.
Um 7.30 Uhr schon 26 Grad im Schatten. Bin extra durch schattige Aleen gegangen.
Trotzdem waren wir nach 40 Minuten platt.
Junimond , ich glaub, Du wohnst ja auch hier in der Gegend, konntest Du nachts gut durchlüften?
Hier ist es kaum unter 20 Grad geworden
Heute Nachmittag gibts nur Garten und dann erst gegen 22 Uhr die nächste Runde.
-
Wir sind jetzt bei 32°
Eindeutiges Indiz dafür, dass es viel zu warm ist: Opa-Hund - bei dem man sonst meinen könnte das Bett sei sein siamesischer Zwilling - hat sich auf den Boden gelegt.
So ganz trennen kann er sich aber noch nicht. Er hält jetzt Pfötchen mit dem Bettpfosten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!