Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Nala kriecht schon seit Tagen ab Mittags auf dem Zahnfleisch (wie ich auch), die letzten beiden Tage konnten wir aber immerhin Vormittags im Wald Gassi gehen.

Bei Whiskey gings bis heute. Heute ists so warm, dass er kein Gassi mehr einfordert :ugly: Das ist eeeecht selten bei ihm.

• Hat jemand nen guten Tipp für das Reisen mit Hund im Sommer ohne Klimaanlage? Wir fahren dieses Jahr (Anfang September) wieder nach Rügen und da sind wir mit Zwischenstopp und Übernachtung bestimmt 6-7 Std pro Tag unterwegs.

Die Hunde sind hinten in jeweils einer Box aber das Auto hat keine Klimaanlage.

Klar machen wir die Fenster während der Fahrt auf aber mich graust es vor einem Stau o.ä.

Letztes Jahr hatten wir nen kleinen Ventilator an der Tür hängen aber ganz so prickelnd finde ich es nicht wenn dem Hund da die ganze Zeit Luft ins Gesicht bläst.

Wie macht ihr das?

• Trixie kann ja Hitze überhaupt nicht ab, sie schleicht nur noch vor sich hin, aber was interessanterweise immer geht, ist sich auf der Terrasse sonnen :doh: Vorhin wollte sie in den Garten, ich habe gedacht, dass sie vlt. einmal pieseln muss, nein Madame legt sich in der prallen Sonne auf die Terrasse, hechelt vor sich hin, dabei haben wir viele angenehme schattige Plätzchen im Garten.

• Von 10 bis 14 Uhr waren wir an Strand. Vorher habe ich in der FeWo alle Fenster geschlossen und Vorhänge zugezogen. Bis 17 Uhr werden wir auf jeden Fall noch ruhen. Draussen ist es unerträglich. Der Wind, gestern noch nordisch kühl, kommt offenbar direkt aus der Sahara.

• Ich hab im Garten grad die zwei Omas mitm Gartenschlauch befeuchtet. Masha hat sich auf der Wiese selbst Gassi geführt und sich dann demonstrativ im Schatten lang gemacht - mit Bonny und Dino bin ich kurz durch den Wald gehechelt, damit die sich lösen können. Grad gabs Futter, das wird zum Glück von keinem verweigert bei der Hitze ... in ner halben Stunde oder so schnapp ich mir die zwei Kleinen und dann gehts an den Strand. Masha war ja gestern schon.

Dafür, dass es zurzeit 32°C hat, ists noch angenehm. Wir haben aber auch nur 27% Luftfeuchtigkeit - trockene Hitze stecken wir alle besser weg als dieses feuchtwarme...

• Hat jemand nen guten Tipp für das Reisen mit Hund im Sommer ohne Klimaanlage? Wir fahren dieses Jahr (Anfang September) wieder nach Rügen und da sind wir mit Zwischenstopp und Übernachtung bestimmt 6-7 Std pro Tag unterwegs.

Die Hunde sind hinten in jeweils einer Box aber das Auto hat keine Klimaanlage.

Klar machen wir die Fenster während der Fahrt auf aber mich graust es vor einem Stau o.ä.

Letztes Jahr hatten wir nen kleinen Ventilator an der Tür hängen aber ganz so prickelnd finde ich es nicht wenn dem Hund da die ganze Zeit Luft ins Gesicht bläst.

Wie macht ihr das?

Wir sind früher oft an die Ostsee gefahren, mit Kind und Hunden und eine Klimaanlage war ein Wunschtraum.

Wir sind nachts gefahren, dh. so gegen 20 Uhr los. Das war super, denn das Kind hat geschlafen und die Hunde meldeten sich auch stundenlang nicht. Es war nie zu warm und die Fahrzeit war immens kürzer. Stau gab es nachts auch nicht. Klar war der erste Tag nach Ankunft dann etwas blöd, aber ich würde es heute wieder so machen.

LG Terrortöle

• Kann ich mich nur anschließen, gibt nichts entspannteres als Nachts zu fahren. Normaler Rhythmus für die Hunde und wir Menschen wechseln uns beim Fahren ab. Kühle Temperaturen, die Hunde schlafen und es ist wenig los auf den Straßen. Der Beifahrer kann schlafen (so fern man denn in Autos schlafen kann, ich leider nicht :verzweifelt: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!