Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Feuchte gefrorene Handtücher über die Boxen legen und Nachts fahren.
Die Handtücher kühlen zwar ,aber es wird im Auto schwül.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand nen guten Tipp für das Reisen mit Hund im Sommer ohne Klimaanlage? Wir fahren dieses Jahr (Anfang September) wieder nach Rügen und da sind wir mit Zwischenstopp und Übernachtung bestimmt 6-7 Std pro Tag unterwegs.
Die Hunde sind hinten in jeweils einer Box aber das Auto hat keine Klimaanlage.
Klar machen wir die Fenster während der Fahrt auf aber mich graust es vor einem Stau o.ä.
Letztes Jahr hatten wir nen kleinen Ventilator an der Tür hängen aber ganz so prickelnd finde ich es nicht wenn dem Hund da die ganze Zeit Luft ins Gesicht bläst.
Wie macht ihr das?
Wenn es geht nachts fahren.
Ansonsten den Ventilator so anbringen das er halt eher von hinten oder oben pustet.
Kühlmatten!
Und: Gucken ob es alternative Routen gibt mit recht wenig Autobahn. Dauert dann zwar meist etwas länger, dafür hat man immer die Möglichkeit mal nen Stop zu machen und keinen Stau.
Wir habens 35°.
Wir kriechen vor uns hin, raus gehts nur in den Garten zum Lösen und selbst da haben die Jungs keinen Bock mehr drauf.
Alles zu heiß, zu heiß....
-
Wir habens 35°.
Wir kriechen vor uns hin, raus gehts nur in den Garten zum Lösen und selbst da haben die Jungs keinen Bock mehr drauf.
Alles zu heiß, zu heiß....
Mein Mädel hat jetzt eben das erste gegessen, was man als überaus untypisch bezeichnen kann.
Heute Mittag vor der Tür: "Wie, ich hab doch gepinkelt. Soll ich jetzt auch noch Kacken? Der Wald ist fünfzig Meter weg, das geht gar nicht..."
-
Wir haben es hier knapp 30grad im Schatten auf dem Balkon
Eben waren wir im Wald ne Runde spazieren, aber selbst dort war es ziemlich warm
Wie sehr ich mir jetzt einen schattigen Garten mit Pool wünschen würde
-
Die Jungs wollen grad nichtmal Birne fressen.
Der eine pennt auf der Kühlmatte, der anderen unterm Deckenventilator.
Sommer ist scheiße.
-
-
Trinkunmotivierten Hund erfolgreich zum Leeren der Wasserschüssel gebracht.
Man nehme: eine Handvoll Rindsfaschiertes, zeige es dem Hund, rein damit ins Wasser. Falls der Hund dann ahnungs-und ideenlos rumsteht, mit der Hand ein Bröckchen rausholen und verfüttern, dann sollts kapiert sein.
Endlich trinkt der mal ordentlich
-
War gerade bei 36 Grad im Schatten eine ganz kurze Pinkelrunde mit den Hunden. Nur im Schatten lang hier (zum Glück wohne ich da wo überall alte Bäume stehen), aber es war einfach nur unerträglich warm
Bin froh wieder in der Kühlen Wohnung zu sein. Hilft meinen Kopfschmerzen allerdings auch nicht. Es ist einfach viel zu warm
-
Gegen Überhitzung draußen hilft auch so was
https://www.heatpack.de/HPXfresh-Kuehlweste-Blue
Nicht nur den Tieren...
-
Wir hatten schon kurz nach 13 Uhr 34 Grad im Schatten. Shira quält sich bei dem Wetter. Wobei es ihr für ihre Verhältnisse derzeit noch richtig gut geht.
Und dann ist da der Höllenhund.
Er ist nun auf Betriebstemperatur.
Kürzere Runden? Zu eher ungewohnten Zeiten? *Nörgeln*
"Los Frauchen, nimm das Rad und dann gibt's ihm!"
Höher, schneller, weiter
-
Wir haben es hier knapp 30grad im Schatten auf dem Balkon
Eben waren wir im Wald ne Runde spazieren, aber selbst dort war es ziemlich warm
Wie sehr ich mir jetzt einen schattigen Garten mit Pool wünschen würde
geht mir genauso. Und gefühlt hat irgendwie jeder in der Umgebung Garten mit Pool. Sozialneid 😭😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!