Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• 30 Grad.. Es ist unangenehm und bäh!!

Lilly frisst kaum mehr & Felix will einfach nur liegen. Ich bezweifle das ich um viertel nach acht ne größere Runde gehen kann..

• Wir sind vorhin in den Wald gefahren für eigentlich eine kleine Gassirunde mit Wasserzugang, die Hunde haben dann aber entschieden statt der 2.5km Runde die 4,1km Runde laufen zu wollen.... ok wir haben dafür 1 Stunde gebraucht, das schaffen wir normalerweise unter 40min, aber die Hunde fanden es garnicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, es war sogar recht angenehm im Wald, obwohl das Thermometer zuhause gut 34 Grad gezeigt hat.

• Ich bin immer wieder erstaunt wie groß der Temperaturunterschied Stadt-Land ist. Bei mir zu Hause waren es um 20:00 30°, in 10km Entfernung 37,5°.

Ich werde Oona jetzt beibringen ins Planschbecken zu gehen xD

• 26,3 Grad im Schlafzimmer... :hot:

Klima läuft... hoffe der Schlauch bleibt im Reißverschluss zum Fenster raus und es wird kühl...

Draußen sind es 25 Grad. Ich geh jetzt erst mal ne Runde.

• Eieiei, wir haben gerade versucht, eine kleine Abendrunde zu drehen, aber hier sind jetzt, um 22 Uhr, immernoch 32 Grad und die Luft ist wie flüssig...Zu viel für mich und das Hundekind! :hot: Morgen machen wir eine Sonnenaufgangsrunde, da sollte es hoffentlich gehen.

Dafür ist heute etwas ganz phantastisches passiert, wir waren nämlich morgens am Strand und ich konnte meinen Augen kaum trauen, aber meine Suki, der kleine "Wasser-ist-bööööse!"-Gremlin hat mit mir gebadet! :applaus: Sie ist eine ganz passable Schwimmerin und sah aus wie eine Bisamratte, ganz entzückend. Nasses Fell ist bei dem Wetter halt doch ne ziemlich gute Sache! Und rennen im flachen Wasser, so dass es richtig spritzt, offensichtlich auch! :herzen1:

• Ich. Kann. Nicht. Mehr.

War eben draußen mit Hund zum Pipi machen. Es hat draußen noch 27 Grad :verzweifelt: .

In der Wohnung sage und schreibe 30 Grad :dead: . Trotz tagsüber runtergelassener Rollladen, Fenster geschlossen usw. Es sind diese verdammten Wände.

Ich geh dann mal duschen. Zum vierten Mal heute :hot: .

• 26,3 Grad im Schlafzimmer... :hot:

Klima läuft... hoffe der Schlauch bleibt im Reißverschluss zum Fenster raus und es wird kühl...

Draußen sind es 25 Grad. Ich geh jetzt erst mal ne Runde.

Die Klima kühlt bei uns so auf 22 Grad runter. Angenehm zum einschlafen aber mit dem Ding neben dran kann man nicht schlafen. Morgens hats trotzdem wieder 25, obwohl in der ganzen Wohnung die Fenster auf sind und Durchzug.

• Hier hat die Wohnung trotz mobiler Klima von 23 auf 25 Grad aufgewärmt. Jetzt mit offenen Fenstern gehts aber, es lüftelt ein klein wenig. Draußen sinds gerade 24 Grad.

Mein Wecker steht auf 5 für die Hunderunde. Werde danach nochmal versuchen zu schlafen und erwäge durchzumachen.

• Ich werde mir auch den Wecker stellen und gleich in der Früh losmarschieren, da lässt es sich noch aushalten. Ich halte Hitze noch weniger aus als meine Duna.

Im Moment sinds bei uns 23°C draußen um 0:00 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!