Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Zwar heute "nur" 30°, aber feucht wie in einer Waschküche.

Ich sterbe....

Wir haben ein Gitter vor der Balkontür stehen. Die Hunde akzeptieren das zum Glück!

Alleine raus dürfen sie nicht. Hami trau ich es zu das der über die Brüstung springen würde. Darum ist die Balkontür auch nur solange auf wie ich noch wach bin.

• Was hab ich gestern um ein Gewitter gebetet, am Abend kam es dann….das war

aber dann ein Unwetter vom Feinsten.

Starkregen, Hagel (Durchmesser1,5 cm), starker Wind, Dauerdonnern und Blitze in

rauen Mengen.

Heute auch wieder sehr schwüle 28 Grad, es steht aber wohl ein neues Gewitter an.

• Unglaublich die vergangene Nacht. Ich habe sowas noch nie erlebt!

Blitze über eineinhalb Stunden im Sekundentakt und Dauergrollen. Starkregen und Hagel!Aber wir sind hier noch glimpflich davon gekommen.

Gerade schwüle 22° und Gewitter sind auch wieder angesagt.

• Ich will auch Gewitter :sweet:

Hier hat's aktuell noch 31°C, im Haus hält es sich wacker bei 27,6°C.

Für nächstes Jahr ist definitiv eine mobile Klimaanlage eingeplant. Ich komm mit der Hitze soweit zurecht, wenn ich nicht raus muss, aber der Hunde wegen will ich zumindest die Raumtemperatur senken können. Besonders die Omis werden ja nicht jünger und wenn Bonnys angeschlagener Zustand wirklich mit der Hitze zusammenhängt, muss ich wohl damit rechnen, dass es nächstes Jahr noch schlimmer wird...

Ich hoffe, es kühlt bald ab.

• Hier ist es ziemlich abgekühlt 21° stark bewölkt und es hat ab und an ein bisschen geregnet.

Ich hoffe da kommt noch etwas mehr . :nicken:

Gewitter gab es bis jetzt keine, aber was nicht ist kann ja noch werden.

• Immer noch kein Gewitter und keine Abkühlung :(

Hier auch nicht. Es soll heute sog. "Gewitterschauer" geben, aber ich wage zu bezweifeln, dass wir wirklich was davon haben werden.

Von mir aus darfs jetzt gerne drei oder vier Tage durchregnen...

• Hier sind es 16° und bewölkt, die ganze Nacht hat es geregnet, es weht ein frisches Lüftchen. :hurra:

Max. werden heute 25° erreicht, und die Sonne soll sich noch blicken lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!