Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Bei uns stand Mittwoch Nacht der Keller unter Wasser. Ich wohne seit über 10 Jahren in dem Haus und das hatten wir noch nie. So sehr man sich Regen und Abkühlung wünscht, DAS braucht kein Mensch. Die Äcker sind zum Teil überflutet und die Wassermassen haben die Ernte ruiniert.
Richtig heftig, ich hoffe der Schaden ist nicht immens?
Dieses Jahr ist echt heftig, bei uns in der Gegend auch immer wieder Orte die es richtig heftig trifft oder einzelne Häuser bei denen das Wasser bis in den Keller kommt. Ich hab auch noch nie von so vielen Blitzeinschlägen im Umkreis gehört wie dieses Jahr.
Wir erfreuen uns heute am angeblich einzigen komplett trockenen und sonnigen Tag der Woche bei 24 Grad.
Langsam hat das alles was von Apakolypse, was sich seit einigen Jahren so abspielt:
Corona
Tierseuchen
Dürre
Dauerregen mit Hochwasser
Starkregen mit Überschwemmungen
Tornados
Hitze
Tierplagen wie z.B. die Maikäfer, die in Bayern etliches weggefressen haben; woanders Heuschreckenplage und anderes
Waldsterben
Insektensterben
allgemein Artensterben von Tieren und Pflanzen
und mehr
Das alles prasselt immer mehr auf uns ein. Gefühlt werden die schlimmen Dinge immer mehr in immer kürzeren Abständen. Da kann man sich schon so manche Fragen stellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns stand Mittwoch Nacht der Keller unter Wasser. Ich wohne seit über 10 Jahren in dem Haus und das hatten wir noch nie. So sehr man sich Regen und Abkühlung wünscht, DAS braucht kein Mensch. Die Äcker sind zum Teil überflutet und die Wassermassen haben die Ernte ruiniert.
Dieses Jahr ist echt heftig, bei uns in der Gegend auch immer wieder Orte die es richtig heftig trifft oder einzelne Häuser bei denen das Wasser bis in den Keller kommt. Ich hab auch noch nie von so vielen Blitzeinschlägen im Umkreis gehört wie dieses Jahr.
Wir erfreuen uns heute am angeblich einzigen komplett trockenen und sonnigen Tag der Woche bei 24 Grad.
Bei uns steht zum Glück im Keller alles leicht erhöht, so dass nichts Schaden genommen hat ausser nem 5 kg Sack Hundefutter. Und das ist glaube ich zu verschmerzen.
-
Bei uns steht zum Glück im Keller alles leicht erhöht, so dass nichts Schaden genommen hat ausser nem 5 kg Sack Hundefutter. Und das ist glaube ich zu verschmerzen.
Schön dass bis auf den Hundefutter nichts kaputt gegangen ist Hattet ihr mit Wasser schon öfter Probleme oder Zufall dass alles höher steht?
Bei mir wäre das der Supergau, da steht so viel Zeug auf dem Boden und da da wir noch nie so schlimme Unwetter hatten wäre ich total aufgeschmissen wenn es dann doch mal passieren sollte.
-
Schön dass bis auf den Hundefutter nichts kaputt gegangen ist Hattet ihr mit Wasser schon öfter Probleme oder Zufall dass alles höher steht?
Bei mir wäre das der Supergau, da steht so viel Zeug auf dem Boden und da da wir noch nie so schlimme Unwetter hatten wäre ich total aufgeschmissen wenn es dann doch mal passieren sollte.
Das war das erste Mal seit über 10 Jahren, die ich in dem Haus wohne. Vor einigen Wochen haben wir noch den Keller entrümpelt, vorher stand da einiges auf dem Boden.
-
bei uns ist alles dürr. Überall ziehen regen und Gewitter drüber und bei uns zieht es immer ab oder löst sich auf. Eben heute wieder. Hoffe mal auf paar anständige Güsse…
-
-
Sonnige 20Grad sind es jetzt und es sollen noch 25Grad werden.
-
Heute, bewölkt evtl. wieder leichter Regen bei 21°
-
25 Grad, blauer Himmel 🌞 und und ein angenehmer Wind. Im Schatten lässt es sich aushalten 😍
-
Vorhin beim Gassi hatte es um die 20 Grad. Dank Wind war es gut auszuhalten. Jetzt sieht das glaub ich schon anders aus
-
Bei uns hats 27°C und nur ein bisschen Wind. Morgen soll es wieder an die 30°C haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!