Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Weiterhin Regen und nur 17 Grad. Die Hunde wollen auswandern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier auch immer noch anhaltender Regen. Mal richtig viel, mal weniger.. bei um die 20 Grad
-
25 Grad und Waschküche draußen.
Heute früh hatte es geregnet,nun trocken und für den Abend sind Gewitter angesagt.
-
Hier wars vormittags trocken und zu mittags jetzt gewittert es ordentlich. Die Mittagsrunde muss wohl erst mal ein bisschen warten... Bei uns ist die ganze Woche schlecht gemeldet.
-
Es regnet bei 16 Grad: Die Hunde und ich sind zufrieden. Ich werde jetzt den Backofen anwerfen und Kartoffeln, Süßkartoffel und Rote Bete backen und danach einen Marmorkuchen in den Ofen schieben und mich darüber freuen, dass es gar nichts ausmacht, wenn die Wohnung aufheizt
Nach wie vor bin ich dankbar, dass es nicht wieder ein heißer, dürrer Sommer hier ist. Zumal Ronja das Wetter jetzt bei Weitem besser wegsteckt als die Hitze.
-
-
Heute Nieselregen, bei 16°
Es regnet hier zwar auch ständig, aber nicht so viel das alles unter Wasser steht.
-
Gestern 17 Grad, wurde den ganzen Tag nicht hell… haben alle gefroren.
Heute Gewitterstimmung, richtiges Kopfwehwetter… bei angeblichen…. 21 Grad.
Ich will Sommer!
Am Wochenende wollen wir den neuen Grill einweihen und die Family wollte kommen, mal sehen was wir machen… vielleicht im Taucheranzug draußen sitzen. 😛
-
Die Überschwemmungen sind echt heftig...
Da drücke ich jedem die Daumen das alles glimpflich ausgeht.
Hier ist noch nix, wir sind immer noch froh über den Regen und der Boden will auch noch mehr, saugt und saugt alles auf.
Es ist soviel Leben im Garten, es zwitschert und piepst und brummt und summt, soviel hatten wir die letzten 3 Sommer zusammen nicht was da jetzt an Leben kreucht und fleucht.
Und nachts die Fledermäuse! Was hab ich die vermisst, im letzten Sommer hab ich keine einzige gesehen. Dies Jahr flitzen hier jede Nacht ein paar herum.
-
Oh, Mann ... So furchtbar, diese Überschwemmungen...
Das muß schrecklich sein. So viele Menschen haben von einem Tag auf den anderen alles verloren, sind obdachlos geworden; vielleicht auch arbeitslos, weil die Firmen, wo sie arbeiten, hin sind. Einfach nur schrecklich.
Und wenn ich bedenke, daß noch am Samstag diese extremen Niederschläge von 200 Litern bei uns eingezeichnet waren (laut einiger Wettermodelle) ... Wenn sich das Wetter nicht in Richtung Westen bewegt hätte ... Dann hätte es hier so aussehen können ... Genau das kommt mir in den Sinn, wenn ich die Bilder sehe. Das hätte hier sein können...
Ich hoffe, daß die Betroffenen schnelle, unbürokratische Hilfe bekommen!
Das THW aus unserem Landkreis fährt auch hin, um zu helfen.
Und ich muß auch an die Tiere denken. Tiere in Ställen, die nicht wegkonnten. Tiere, die alleine zu Hause waren, weil die Besitzer zur Arbeit waren. Tiere auf Weiden. Tiere in der Natur.
Einfach nur schrecklich...
-
Die Berichte aus den Nachrichten, das ist hier. Nachbarort, es werden nichtmal alle ebenso schlimm betroffenen Ortschaften erwähnt.
Wir selbst haben Glück, sind trocken geblieben. Haben seit eben wieder Telefon/Internet, gleich mal ein Hilfsangebot geschaltet und Verwandtschaft beruhigt.
Solltet ihr erfahren, dass in den schwerst betroffenen Gebieten jemand Hilfe für seine Tiere braucht, ich helfe gerne nach allen Möglichkeiten, hab eben schon an der Haustür Leinen für Hunde verschenkt.
Hab viel da, egal ob Futter, Leinen, Decken, oder auch Platz für einen Nagerkäfig, evtl. eine Hütte für Hühner, was halt irgendwie geht.
Ist wirklich furchtbar, viele Schulfreunde wohnen dort, Kollegen, ... aber es ist alles dicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!