Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Man muss definitiv jetzt schon aufpassen, wenn man Tiere im Auto hat. Das kann ohne wärmedämmendes Glas und geschlossenen Fenstern ordentlich war werden.
Takeo muss sich auch erst wieder auf die Wärme gewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Sonne knallt halt schon richtig.
Wir merken ja mehr Kühle durch Wind, die Hunde kühlt das nicht unbedingt. Arren findet das Wetter grade noch erträglich, hechelt aber auch schon seit letzter Woche.
Laut dem Thermometer das immer im Schatten hängt waren es heute 14°, also eigentlich gutes Arren-Wetter. In der Sonne ist es aber deutlich wärmer! Wir tragen nur T-Shirt ab mittags und mein Mann hat sich nen leichten Sonnenbrand im Nacken geholt.
(Dazu kommt das Arren halt so dunkel ist, sein Fell zieht die Sonne dermassen an.)
-
Hier hatte es Sonne und 17 Grad.
Ist noch angenehm, überschreitet aber bereits langsam Lilos Wohlfühlgrenze.
Ab 15 Grad ist sie schon langsamer unterwegs und beginnt zu hecheln.
Ist halt mehr der Hund für die Arktis...
-
Ich bin auch mittags bei 17°C mit Jacke unterwegs und Duna hechelt noch nicht, sucht aber den Schatten.
-
Wir hatten heute auch um die 20 Grad. Kaum Wind. Ich hatte nur ein Langarmshirt an, wobei ich aber die Ärmel hoch geschoben hatte. Kasper hechelt auf jeden Fall schon ein bisschen mehr, als vor einer Woche. Bald kommt die Zeit, wo wir entweder in den Wald fahren, oder die große Mittagsrunde zwar am Rhein laufen, aber eher am späten Nachmittag
-
-
Wir waren fast den ganzen Mittag über im Garten. Bonny findet das Wetter klasse... Ella hat sich ein schattiges Plätzchen gesucht und sich später nach drinnen verzogen.
Bei Spaziergang hat Ella dann doch auch in der Sonne schon gehechelt
-
Hey, ich hole bei 18Grad und Sonne den Thread mal hervor.
Hecheln eure Hunde bereits wegen der Sonne?
(Ich frage, weil ich nicht einschätzen kann, ob meine Hündin vielleicht Schmerzen am Spaziergangende hat. Bei 11Grad und Sonne )
ja, aber meine Hündin hat auch noch ihr Winterfell. Mein Rüde ist fast nackig, der hechelt nicht
-
Wir haben zur Zeit auch richtig angenehme Temperaturen, nicht zu warm und nicht zu kalt
Was mich aber jedesmal im Frühling wundert, wo kommen plötzlich die ganzen Hunde her? Haben die vorher Winterschlaf gehalten
Normalerweise treff ich bei uns im Ort immer die gleichen Hundehalter, aber die letzten Tage wimmelt es hier vor neuen Hunden jeglicher Altersgruppe und Rasse
-
ja, aber meine Hündin hat auch noch ihr Winterfell. Mein Rüde ist fast nackig, der hechelt nicht
Seit ihrer Kastration hat meine Hündin keinen Fellwechsel mehr. Sie trägt den fetten Winterkragen und HotPants an der Hüfte.
Heute war auch wieder den letzten Kilometer wird gehechelt. Nur leicht. Aber ich gehe einfach von Sonne auf Asphalt/Stadtbetonumgebung aus.
Danke für eure Antworten!
-
Frau_Wau Hier auch, bei beidem.
Bei der Morgenrunde hat T-Shirt und 'ne dünne Icebreaker gereicht. Toll finde ich aber auch die -2°C nachts, perfekt zum schlafen bei offenem Fenster.
Das Phänomen der "neuen" Hunde ist hier bei schönem Wetter auch ausgeprägt. Ganz besonders am Wochenende und gerade im Freilauf, da ist Bambule zwischen Hunden schon fast garantiert. Kein Wunder bei so manchem Kandidaten der nicht sozialisiert ist weil er sonst nur um den Block geschleift wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!