Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
So, die mittäglichen 20 Grad waren ganz nach Geschmack meiner Jungs. Nach dem langen, dunklen Winter geniessen sie Wärme und Licht, genau wie ihr Frauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Knapp 18 Grad, ideal für die Eröffnung der Fluss-Badesaison 🐠
-
20 Grad im Schatten und der Ridgeback ist im Sommermodus. Heute Mittag ist er hinter mir hergeschlurft wie so ein Rentner.... . Wenns nicht schon immer so gewesen wäre würde ich mir Sorgen machen....
-
20 Grad im Schatten und der Ridgeback ist im Sommermodus. Heute Mittag ist er hinter mir hergeschlurft wie so ein Rentner.... . Wenns nicht schon immer so gewesen wäre würde ich mir Sorgen machen....
Ist hier genau das gleiche…
Aber den ganzen Tag in der Sonne liegen und sich braten lassen geht voll klar…
-
Wir haben gerade für nen Kilometer ne halbe Stunde gebraucht... inklusive Staubbad und rumsteh und glotz Orgien...
-
-
Wann ist denn bitte die richtige Temperatur für RR? Sind das nicht Jagdhunde aus AFRIKA?
Im Winter mit Mantel, +20° und sie sind matt?
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, sie sind verwöhnt von euch.
-
Nach der Umgewöhnung auf "jetzt ist es warm" haben die Hunde gemeinschaftlich beschlossen, dass sie allesamt Duracell-Hasen sind... Aber mir ist doch noch viel zu warm für Speed-Walking auf Marathonstrecken immer der Sonne hinterher
-
Lilo schwankt zwischen
,, Puh, das viel zu warm "
Und,, Eigentlich geht's ja noch"
Ich laufe wie man sehen kann noch mit Hemd rum, find die Temperaturen also echt machbar.
Aber das Schnauz hat schon merklich nen Gang runter geschaltet und ist deutlich geplättet wenns vom großen Gassi wieder rein geht.
-
Wann ist denn bitte die richtige Temperatur für RR? Sind das nicht Jagdhunde aus AFRIKA?
Im Winter mit Mantel, +20° und sie sind matt?
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, sie sind verwöhnt von euch.
Nunja, so zwischen 16 und 18 Grad, bei mäßiger Luftfeuchtigkeit, Wind bis maximal 20km/h und natürlich ohne Niederschlag. Leicht bewölkt ist ok…
-
Tatsächlich hat sich Betti mittlerweile auch gut an die Temperaturen gewöhnt. Hechelt selten beim Spaziergang. Nun hat sie auch das Sonnenbaden für sich entdeckt. Auf dem Balkon ist absolut windstill, die Sonne knallt und reflektiert von allen Seiten.
Gibt es etwas woran ich mich zeitlich orientieren kann bezüglich Sonnenstich bei Hunden?
Sonnenschutz kommt erst im Mai.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!