Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Wann ist denn bitte die richtige Temperatur für RR? Sind das nicht Jagdhunde aus AFRIKA?
Im Winter mit Mantel, +20° und sie sind matt?
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, sie sind verwöhnt von euch.
Nunja, so zwischen 16 und 18 Grad, bei mäßiger Luftfeuchtigkeit, Wind bis maximal 20km/h und natürlich ohne Niederschlag. Leicht bewölkt ist ok…
Also heute früh bei 10 Grad und Sonnenschein war auch ok. Vor allem wenn Bub dann noch seine Boxerfreundin zum zocken und rempeln trifft . Also es steckt noch Leben drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit : falscher Thread.
-
Tatsächlich hat sich Betti mittlerweile auch gut an die Temperaturen gewöhnt. Hechelt selten beim Spaziergang. Nun hat sie auch das Sonnenbaden für sich entdeckt. Auf dem Balkon ist absolut windstill, die Sonne knallt und reflektiert von allen Seiten.
Gibt es etwas woran ich mich zeitlich orientieren kann bezüglich Sonnenstich bei Hunden?
Sonnenschutz kommt erst im Mai.
Der Chaoshund geht von alleine wieder rein wenn es ihm zu warm wird.
Ich würde abwarten ob sie nicht von alleine rein geht wenn es ihr zu warm wird.
Unser Balkon ist auf der Südseite also von vormittags bis in den Abend rein knalle Sonne.
-
29,9 Grad. Bin gespannt ob ich noch die 30 zum ersten Mal dieses Jahr sehen kann.
Da wir grad schon über 26 Grad im Haus hatte, hab ich mal die Klimaanlage gesäubert und aktiviert
Und jetzt ist die 30,0 Grad da
-
Welche Kühlmatten taugen eigentlich was?
-
-
Hier 25 Grad... fühlt sich aber gar nicht so an, denn wir haben Sturmwarnung. Also hier stürmt es und es fühlt sich GANZ anders an als in der Stadt. Man merkt echt, dass hier Gebirge ist- da weht immer ein Lüftchen und die Wärme steht nicht so wie unter der Dunstglocke der Stadt.
Öri ist im siebten Himmel.
-
Ich will gar nicht wissen, wie es sich in der nächst größeren Stadt anfühlt.
Kühlmatten finden meine nicht so toll... liegen eher auf dem kalten Boden.
-
Ich bin gespannt wie es im Hochsommer mit so richtig schwül und brütend heiß hier sein wird. Ich vermute aber mal, dass es doch angenehmer wird als in der Stadt. Und dass ich immer spazieren gehen kann, da Wald mit Bachlauf (besonders freue ich mich, dass ich auf Waldwegen keine Panik wegen zu heißer Pfötchen haben muss). Wald geht ja erfahrungsgemäß besser bei 30 Grad+ als Felder oder Park.
-
Hier hat's "nur" 26°C, aber mir macht die Wärme auch zu schaffen.
Kühlmatten werden hier nicht benutzt... höchstens von mir selbst
-
Ich will gar nicht wissen, wie es sich in der nächst größeren Stadt anfühlt.
Kühlmatten finden meine nicht so toll... liegen eher auf dem kalten Boden.
auf die Kühlmatte stelle ICH meine Füsse (Homeoffice)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!