Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
20°C im Schatten, 28°C in der Sonne.
Der Boxer verknuspert es noch richtig gut und auch in der Mittagspause, bei der großen Runde im Stadtpark, ist er normal aktiv gewesen.
Aber zuhause liegt er vermehrt auf dem (kühleren) Parkett als auf seinen sonstigen gepolsterten Plätzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
28 Grad. Das Welpchen hier säuft wie ein Loch und läuft ebenso aus …
-
Seit gestern kann ich die Mittags/Nachmittagsrunde mit Coco wirklich streichen. Ich bin wirklich gespannt, wie wir diesen Sommer durchstehen. Es wird jedes Jahr schlimmer mit ihr.
Wir laufen vom Büro im Schneckentempo zum nächsten Bach (5-10 Minuten) und wieder zurück. Eigentlich möchte ich immer gerne noch beim Bäcker vorbei und mir was zu essen besorgen, aber da muss ich Coco wirklich fast hinterherziehen...
Hat jemand Erfahrung mit Kühlwesten für eher fellige Hunde?
Kühlmatten lege ich im Sommer immer in die Hundebox im Auto. Das bringt schon ein wenig was.
-
Ich nehme einen Wassersprenger , der ist eigentlich für die Wäsche vor dem Bügeln
und mache den Hund richtig nass. Das hält für ca. 45 Min.
-
Bei uns hat es im Moment (17:52) 29 °C im Schatten. Wirklich sehr warm!
-
-
Welche Kühlmatten taugen eigentlich was?
Ich habe hier so eine runde, recht dicke von Karlie. Die wirkt durch Druck, wird also nicht nassgemacht. Die Jungs mögen sie.
Aber für richtig heiß sind bisher die besten eben die von AquaCoolkeeper, die man nass macht. Da hab ich letzten Herbst im Ausverkauf direkt mal 2 neue gekauft, weil die eine alte nun echt nach 5 Jahren zu usselig war.
Hat jemand Erfahrung mit Kühlwesten für eher fellige Hunde?
Eigentlich nicht, aber Arrens Kühlweste kühlt nur Brust und Bauch, also wenn Coco da wenig/weniger Fell hat könnte das schon was bringen bei ihr.
Arren hat die JetStream von Ruffwear.
Dadurch das er ja so dunkel Fell hat bringt die schon was indem sie einfach durch den dünnen Badeanzugstoff obenrum dafür sorgt das die Sonne nicht mehr direkt auf den Hund knallt.
Ich nehme einen Wassersprenger , der ist eigentlich für die Wäsche vor dem Bügeln
und mache den Hund richtig nass. Das hält für ca. 45 Min.
So lange? Draußen?
Bei aktuell 27° ist Arren draußen in 15 Minuten trocken. Und den mache ich mit der Brause am Gartenschlauch triefendnass.
-
Welche Kühlmatten taugen eigentlich was?
Ich habe hier so eine runde, recht dicke von Karlie. Die wirkt durch Druck, wird also nicht nassgemacht. Die Jungs mögen sie.
Aber für richtig heiß sind bisher die besten eben die von AquaCoolkeeper, die man nass macht. Da hab ich letzten Herbst im Ausverkauf direkt mal 2 neue gekauft, weil die eine alte nun echt nach 5 Jahren zu usselig war.
Funktionieren die nur nass oder auch trocken?
-
Wir bieten 27,5°C und einen Hund der spazieren gehen aktuell für komplett überflüssig hält.
Selbst morgens schon wenn es von den Temperaturen her eigentlich noch geht, mittags laufen wir grad echt spät erst los, so das es grad so reicht das der Zwerg im Wagen einschläft und wir pünktlich am Kindergarten sind und Abends gibt es aktuell nur noch eine kurze Pipirunde.
Jetzt fängt dann die Zeit wieder an wo mein Mann Abends um 21.00/22.00 Uhr noch mal eine größere Runde mit ihm drehen wird.
-
Der Afrikaner hier ist ausgeknockt. Zu warm. Hab extra heute früh vor der Arbeit die grosse Runde gedreht, aber selbst da war schon Schlurfgang angesagt.
-
Heute am frühen Nachmittag hatten wir stolze 25 Grad. Ich bin halb zerschmolzen, kann Hitze gar nicht ab. Canto ist auf der normalen Runde mit halb Wald, halb Offenland normal gelaufen, hechelte auch normal für sein Gerenne, trank dann aber ordentlich Wasser. Der Wind war fast schon ein Sturm, brachte aber keine Abkühlung, sondern bestand selbst aus heisser Luft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!