Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Der Afrikaner hier ist ausgeknockt. Zu warm. Hab extra heute früh vor der Arbeit die grosse Runde gedreht, aber selbst da war schon Schlurfgang angesagt.

    Gut, dann ist mein Spanier wenigstens nicht alleine, ich hatte schon Sorgen das er krank ist. :pfeif:


    Obwohl ich aktuell echt gern Hund wäre, der schläft bestimmt zwischen um die 20 Stunden am Tag, da beneide ich ihn oft drum. :sleep:

  • 26 Grad.

    Laufe ne Flussrunde mit Kaya und kehr aufm Heimweg auf zwei Radler und ein Pils im Biergarten ein ( seit wann bin ich davon voll?).

    Auf dem Ganz- Heimweg treff ich Besitzerin mit mit Frenchie Tracy. Die hat den Hund auf dem Arm, weil er nicht mehr konnte.

    Musste sofort an den Qualzucht- Thread denken.

    PS. Jetzt hab ich Hunger.

  • Ich habe hier so eine runde, recht dicke von Karlie. Die wirkt durch Druck, wird also nicht nassgemacht. Die Jungs mögen sie.

    Aber für richtig heiß sind bisher die besten eben die von AquaCoolkeeper, die man nass macht. Da hab ich letzten Herbst im Ausverkauf direkt mal 2 neue gekauft, weil die eine alte nun echt nach 5 Jahren zu usselig war.

    Funktionieren die nur nass oder auch trocken?

    Die AquaCoolkeeper? Die funktionieren nur nass.

    Also, die legt man in Wasser bis die Kügelchen drinne ganz dick sind, die Matte ist dann 5mal so dick wie vorher und wobbelig weich. Je nach Raumtemperatur hält das einige Tage.

    Am besten ein Handtuch drunterlegen, weil ist halt schon noch nass ne Weile. Man merkt und sieht wie sie trocknet, ich frische sie zwischendurch auf.

    Dieses Jahr werd ich mal so nen Blumensprüher versuchen zum Auffrischen, müsste eigentlich reichen solange sie noch recht voll ist.

  • Okay, ich überlege mal ob und was Sinn machen könnte.


    Aktuell geht's noch, heut waren 26 Grad und die nächsten Tage kühlt es erstmal ab.


    Aber wenn es richtig warm wird heizt sich auch die Wohnung gut auf, da wäre so eine Matte eine gute Erweiterung zum Hundeeis ( mach ich immer mit Schafjogurt und je nachdem was grad vorrätig ist noch mit Banane, Beere oä, geht ja auch pur ganz prima).

  • Wenn Lilo nicht so hitzeempfindlich ist sind diese Druckmatten ne gute Sache. Die kühlen halt nicht dauerhaft, also die erwärmen sich irgendwann unterm Hund.

    Die AquaCoolkeeper bleiben dauerhaft kühl, weil die ja über Verdunstung arbeiten.


    Die kann man auch gut mit ins Bett nehmen, meist so ab Tag 2. Direkt nach dem "aktivieren" sind die halt patschnass und geben auch noch Nässe ab, da braucht man echt ein dickes Handtuch drunter.

    Aber die trocknen äußerlich recht schnell, nur durchs Gewicht beim draufliegen tritt immer noch etwas aus, das hat sich ab Tag 2 aber erledigt. Hier hab ich ja Linoleumboden, da brauch ich kein Handtuch. Auch im Wohnzimmer werfe ich die einfach auf den Teppich, das trocknet ja in der Hitze eh schnell.

    Bett ist ne andere Sache, da gibts ein großes, gefaltetes Badetuch oder warten bis Tag 2.

  • Mir ist der erste 30er im Jahr ca 1 Monat zu früh 😂

    Und das merk ich, weil wir vor 2 Wochen erst die Heizung abgedreht haben und es kalt ist im Haus (19-20 grad 😂)

  • Hier gehts jetzt am Abend einigermaßen, aber den Vormittag über wars besonders im Büro echt unangenehm. Mein Haus ist zum Glück angenehm kühl, die Hunde dösen hier auch noch ganz normal auf ihren Plätzen.


    Ich überlege allerdings, ob ich mir dieses Jahr nicht eine Kühlbox ins Auto packe und da die Kühlmatten der Hunde parke. Damit ich mir damit im Büro Abkühlung verschaffen kann :ugly:

    Wir haben zwar eine Klimaanlage im Büro, aber die wird seit Jahren nicht in Betrieb genommen. Weil weiß der Geier warum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!