Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Gestern hatten wir hier 28 Grad.
heute ist es bewölkt bei bisher um die 18 Grad. Hin und wieder regnet es. Soll heute noch gewittern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
endlich wird es warm. Hab gestern ein paar andere Hunde in der Sonne getroffen und man konnte da so schön sehen wer schon genug ausgekämmt war und wer nicht (manche wollen ihr Winterfell noch nicht so recht abwerfen).
Es war jetzt keiner in einem kritischen Zustand, aber anhand des Hecheln konnte man sehr gut die Unterschiede erkennen.
Mein Rüde der aktuell fast nackig ist, blüht jedenfalls richtig auf ohne sein Fell Wo alle anderen schon Pause brauchten, war er noch weit weg davon überhaupt mal ein anzeichen von "es ist warm" zu zeigen und das, wo er der älteste ist, die ganze zeit wie irre rumgerannt ist und einen Herzfehler hat. das wird sein sommer -
Ok, 28°C in der Sonne und für Gustaf ist das nix. Er trottet eher semimotiviert neben mir an der kurzen Leine her (waren nur kurz beim Tierfachhandel 100m weiter) und der Weg nach Hause wurde mit Vergnügen eingeschlagen.
Die Mini-Strecke am Wasserlauf, die wir zum lösen mitgenommen haben lag im überwiegenden Schatten bei ca. 22°C. Zusammen mit paar großzügige Schlucke saufen und im Anschluss nassen Vorderpfoten war das prima, und reichte für durch ihn initiierte Spielanimationen.
Gehechelt wurde durchgehend, aber mit nur leicht geöffneten Maul und moderat. Klar, wurde ja auch keine körperliche Anstrengung abverlangt. Dafür bin ich gut ins schwitzen gekommen mit einer schwarzen (dünnen) Leggins und TShirt.
-
Sonnig, 30°C im Schatten und die Luft steht in der Stadt.
-
Meine Mc`s sind trotz täglicher Bürsterei auch noch nicht ganz durch mit dem Fellwechsel (die Rinder auch nicht, das ging einfach zu schnell von Schnee auf 30°C). Das Fell ist aber dennoch funktional und schützt sie auch vor der Hitze.
Bei den derzeitigen Temperaturen kommen sie allesamt auf die Weidefläche mit dem meisten Schatten, um die Hunde brauch ich mich da nicht sorgen, aber bei Rindern liegt die Wohlfühlzone in Sachen Temperaturen zwischen -20° und +20° - drüber muss man sie in Sachen Hitzestress im Auge behalten und ggf. in den kühlen Offenstall holen.
-
-
Hier 28 Grad, aber echt in Ordnung. Mit kühler Brise und unsere Spazierrunden liegen größtenteils eh im Wald (super angenehm). Wir umrunden quasi ein Tal in dessen Mitte der Bach fließt, Abkühlung und Trinken für die Hunde ist also jederzeit möglich.
Und ich hab Walderdbeeren entdeckt.
Das einzige Sonnenstück:
Also wir haben echt Glück. Jeder der sich mit stehender Gluthitze quälen muss, hat mein Mitgefühl.
-
29°C und wir haben trotzdem eine 40min. Runde in der Sonne gedreht, weil es anders nicht in den heutigen Tagesablauf passt, aber fast durchgängig am Wasser entlang. Waren aber auch nur 3km. Der Boxer hat gehechelt, verhielt sich aber sonst wie immer. Zuhause habe ich ihm zusätzlich noch Kopf, Hals, Nacken gut feucht gemacht und er hat sich auf das kühlere Parkett gelegt, anstatt auf seine gepolsterten Plätze. Nach ca. 10min. war er dann auch mit hecheln fertig.
-
bei Rindern liegt die Wohlfühlzone in Sachen Temperaturen zwischen -20° und +20°
Dann hat mein Mann ja gar nicht so Unrecht, wenn er mir manchmal sagt ich sei ein Rindvieh
Das Thermometer zeigt 32 Grad an. Es ist einfach viel zu warm Es zieht sich von Westen her zu. Wir hoffen auf Regen, aber bitte kein Unwetter
-
Oje ... Wir sind genau in der Zone, wo sich morgen schwere Unwetter bilden können, inklusive Starkregen, Hagel ü 4cm, Orkan und sogar Tornadogefahr...
Ich kriege schon wieder die Krise...
Ich will das nicht!!!
Seit wir hier mal eine kleine Windhose gehabt haben, wo auch unser Dach leicht beschädigt worden ist, bekomme ich bei solchen Vorhersagen die Krise. Und wenn es losgeht, und es wird stürmisch, dann muß ich mich echt zusammenreißen.
-
Oje ... Wir sind genau in der Zone, wo sich morgen schwere Unwetter bilden können, inklusive Starkregen, Hagel ü 4cm, Orkan und sogar Tornadogefahr...
Ich kriege schon wieder die Krise...
Ich will das nicht!!!
Seit wir hier mal eine kleine Windhose gehabt haben, wo auch unser Dach leicht beschädigt worden ist, bekomme ich bei solchen Vorhersagen die Krise. Und wenn es losgeht, und es wird stürmisch, dann muß ich mich echt zusammenreißen.
Wir tauschen einfach. Für Ostbrandenburg ist (mal wieder) genau nix angesagt und wir schmelzen in der Hitze so vor uns hin. Gestern gabs nur Garten und heute wirds auch wieder nur Garten geben, weil es MIR einfach auch zu warm ist.
Ich hab richtig, richtig Bock auf n fettes Gewitter. Meinetwegen nehm ich auch ne Woche Regen. Hauptsache Abkühlung
Am liebsten würd ich mit den beiden Großen ja ans Wasser fahren.
Aber der einzige Hundestrand in der Nähe wird bei dem Wetter heillos überlaufen sein. Mag ich mit Dino nicht riskieren. Die anderen Badestellen in der Nähe verbieten Hunde und das Hundeplanschbecken im Garten ist einfach winzig. Mimimi.
Dabei hab ich nach Jahren des Verzichts auf Planschen endlich wieder Lust auf Selbstinswassergehen... zwar immer noch nur mit T-Shirt und längerer kurzer Hose, aber immerhin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!