Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ohje... dabei ist es gerade mal Mai... wie überlebt ihr dann den Hochsommer? :igitt: :hot:

Hoffentlich so wie letztes Jahr, wo auf 3-4 heiße Tage immer wieder die Abkühlung gefolgt ist.

Wir wohnen unter dem Dach, draußen hatte es heute 30°C, im Wohnzimmer schnuckelige 26°C. :hot:

Ab Montag soll es wieder deutlich kühler werden :hurra:.

Gassirunden gibt es hier morgens eine Große, Mittags laufen wir zum Kindergarten, reicht zum leer pinkeln und Abends gibt es noch mal eine kurze Pinkelrunde.

Den Rest des Tages verbringen wir im abgedunkelten Wohnzimmer mit geöffneter Balkontür.

• bei Rindern liegt die Wohlfühlzone in Sachen Temperaturen zwischen -20° und +20° - drüber muss man sie in Sachen Hitzestress im Auge behalten und ggf. in den kühlen Offenstall holen.

Oh, das find ich interessant!

Gilt das für alle Rinder, oder sind manche da einfach mehr Sonnenanbeter als andere? Denn ich frag mich seit Jahren jeden Sommer ob das so okay ist das die Kühe oft auf ziemlich schattenlosen Weiden stehen, bei 30°.

Wir hatten heute wieder 28°. Und wir haben nichts gemacht, Arren hat die Kühlmatte nur selten verlassen und Hami hat sich auch nur umgedreht im Bett auf eine kühlere Stelle.

Dann gabs vorhin Gewitter und es hat nun echt lange geregnet, so ein herrlicher, sanfter Sommerregen. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Meine Lunge pfeift zwar auf dem letzten Loch, weil warm und feucht, aber dennoch könnte es von mir aus so bleiben. Die Natur braucht den Regen so so dringend!

• aber bei Rindern liegt die Wohlfühlzone in Sachen Temperaturen zwischen -20° und +20°

Die sind mir sehr sympathisch das wär auch so meine Wohlfühlzone :rolling_on_the_floor_laughing:

Hier soll’s morgen 31 grad bekommen brr ne also das brauch ich im mai wirklich noch nicht. Wir haben hier viel zu wenig regen Heuer die Bauern stöhnen, die Flüsse sind sehr niedrig, Bäche fast ausgetrocknet ich fürchte mich schon vor dem Sommer. Und mit 2 alte Hunde umso mehr…

• Hier war es heute richtig fies. Erst heiß und nach dem Starkregen heiß und schwül.

Die Hunde waren morgens und mittags im Wasser und haben dann bei angenehmen 21 Grad vor der Klimaanlage Bananeneis gelutscht, während ich 10 Stunden gearbeitet und mich gefragt habe, an welcher Stelle ich falsch abgebogen bin.

• Bei den Rindern hier sieht das schon seit zwei Wochen so aus, wenn man mittags vorbeigeht:

8a0ad6074a149.jpg

Mehr als die zwei Bäume stehen auf dem abgeteilten Bereich nicht. Aber sie haben an anderer Stelle auch einen Offenstall.

• 23,5 Grad im Schlafzimmer...

Fenster auflassen ging wegen Gewitter nicht so wie ich wollte... also hab ich jetzt alles auf... und bin seit halb 5 wach :woozy_face:

Ella ist nervös... in der Ferne blitzt (und donnert es wahrscheinlich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!