Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Sambo71 Hier ist es schon wieder weg.Starkregen,kurzes Gewitter und weg ist es.
Bei uns hat es noch nicht mal gewittert….nur Regen und windig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn der Wetterradar stimmt, schützt uns hier mein geliebter Bergkamm und die Sturmsuperzelle zieht haarscharf an uns vorbei. Mein Freund findet Unwetter ja toll, aber der war auch kein Betroffener der großen Flutkatastrophe beim letzten Mal. Wenn ich starken Regen sehe oder gar Wasser in den Keller läuft, krieg ich Herzflattern. Insofern bin ich nicht unglücklich, wenn Gewitter und Co. vorbeizieht. Hier regnet es aber auch sonst genug.
Mein Papa ist heute wieder nach Hause (nach NRW) gefahren und ist im Kerngebiet, er wird Malin (die Hündin meines ehemaligen Mitbewohners) heute zu sich holen über Nacht, mein Mitbewohner hat nämlich Nachtschicht. Und die arme Maus hat so Angst bei Gewitter, das soll sie nicht alleine durchstehen. Wenn zudem der Keller vollaufen sollte ist es uns allen lieber, der Hund ist nicht allein zuhause.
-
Hier ist es windig und teilweise sonnig, ab und an gibt es dicke Wolken und es regnet etwas,
bei 22°
-
Ohje... dabei ist es gerade mal Mai... wie überlebt ihr dann den Hochsommer?
Ventilator mit Wasserkühlung der 24/7 läuft. Eine Kühlmatte im Bett, eine vorm Bett, eine unterm Schreibtisch. So ist immer mindestens 1 kühle frei für die Hunde.
Eis und Eiswürfel. Und Kühlpacks.
Wir hangeln uns durch und leiden.
(Der Ventilator läuft seit heute)
-
Haben unsere Abendrunde heute extra früher verlegt, weil es plötzlich draußen so duster wurde. Ca. 50m war nahezu kein Wind und auch kein Wind irgendwo zu erkennen. Plötzlich machte es zzzzssssccchhhhhzzzzzz ganz lang und da sah man auch schon Menschen aus Richtung Park rennen.
Wir sind dann auch direkt umgekehrt. Tiny hat das schnellste Häufchen ever vor der Grünfläche vorm Haus erledigt. Aufs Aufsammeln hab ich dann verzichtet, weil schon Stühle und Schirme und Kartons und Müll durch die Luft wirbelten .
Der regen dazu war grad so stark, dass man keinen Meter weit sehen konnte. -
-
Ich habe am Balkon im Schatten fast 32°C, Gewitter sind zwar gemeldet, aber es ist keine Wolke am Himmel. Vielleicht in der Nacht.
-
Hier hatte es heute 32 Grad, wir waren nur um 7 Uhr Gassi, ansonsten im Haus oder Garten. Baku (Labrador) geht bei der Hitze keinen Meter. Nun hat’s wohl in der Nähe gewittert und es hat „nur“ noch 28 Grad und es geht ein leichter Wind. Viel angenehmer!!!
-
Heute 30 Grad, die Spanier sind wie immer. Gassi, toben, plantschen, in der Sonne brutzeln.
Ich mach dagegen alles etwas langsamer.
-
32 Grad.
Hunde platt. Ich platt. Wetter doof. Wir warten auf den Winter ❄️
😂
Jetzt noch 28 Grad, so langsam werden sie wieder lebendiger und stromern im Garten herum. Hechelnd und etwas ruhiger als sonst.
-
Puh!
Das Wetter war sehr gnädig zu uns gewesen. Zwei Donner, ein schöner Regenschauer - das war´s.
Das wird daran gelegen haben, daß es den ganzen Tag bedeckt gewesen ist, und sich dadurch die Luft hier nicht so aufheizen konnte. So hat ein Meteorologe erklärt. Egal, woran es gelegen hat - ich bin froh, daß wir glimpflich davongekommen sind.
Bei Kachelmannwetter im Stormtracking kann man auch nachträglich die Gewitterzellen verfolgen. Da kann man sehen, wie sie kurz vor uns entweder nördlich oder südlich abgezogen sind. Immer schön an uns vorbei.
Für dieses Mal haben wir also Glück gehabt. Aber nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!