Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Bei uns (Nähe Kassel) sind es 34 Grad. Die Hunde waren heute morgen mit uns eine größere Runde unterwegs, später fahre ich vielleicht ein Stück zu einem Mischwald, da ist es meist noch angenehm zu laufen.

Eben war ich bei den Pferden auf der Weide Wasser nachfüllen, da sieht es jetzt schon aus wie in der Steppe und wir haben Mitte Juni. Hoffentlich regnet es nächste Woche mal ordentlich, aber ohne Unwetter und Sturzregen.

• Hier 32 Grad…

Ich war gerade im Wasser, liege nun in der Hängematte im Schatten des Walnussbaumes, die Hunde liegen auf ihren neuen Kühlmatten…

Wir können nicht klagen :herzen1:

• Stachelschnecke

Ja, ich bin in Erfurt. Und ja, in der Stadt ist die Hitze immer noch mal schlimmer. Ich glaube, es gibt locker 5° Unterschied zwischen Innenstadt und Steiger. Ich bin hier irgendwo dazwischen - nicht da, wo die Hitze in den Straßen brüllt, aber auch nicht direkt da, wo der müde Rest des Stadtwaldes ein wenig Kühlung verschafft.

Wobei es in LE noch schlimmer war als hier. Da hat mein Thermometer mal 46° angezeigt. Dann hat es gar nichts mehr angezeigt - nie wieder. |)

(und weil es grad wieder gröhlt: mir tun an solchen Tagen die Fußballer leid. Wenn das Hunde wären, hätte man das Spiel wohl abgesagt. |) )

• hier in der mitte von schleswig-holstein ,ein sonne wolkenmix ,angenehme 23 ° und ein leichter wind.

im haus ist es fast zu kalt mit gerade mal 18°

für morgen ist regen und nur 17° gemeldet

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!