Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Mittlerweile 34°C hier. Nach der letzten Garten-Stippvisite gab's für die Bande püriertes Nafu mit nem Schluck kalten Wasser. Nachher gibt's für Dino und Masha noch gefüllte Kongs...

Ich bin immer wieder begeistert davon, wie gut die Bande das mitmacht. Im Garten wird sich gelöst, danach schlendert man wieder rein, bekommt was zugesteckt und legt sich hin.

Kommt mir grad sehr entgegen, weil's mir nicht gut geht. Mit Pech isses Corona, mit Glück dreht "nur" meine Allergie frei :ugly:

• 36 Grad.
    Ich habe die Hunde kurz rausgelassen, damit sie sich auf der Wiese lösen können, und bin sofort wieder ins kühle Haus zurück. :hot:

• Hey, muss man mit den Pfoten was beachten zwecks Blasen?

Also vorher einschmieren, oder feucht machen ? (Oder hinter her?)

Ab wieviel Grad geht ihr abends wieder Gassi?

Ich bin mir da Grad total unsicher, kann das ja nicht bis in Ewigkeit ziehen, nur weil's heiß ist.

Aktuell sinds draussen auch noch 35/36 Grad u wir müssen über Beton/ Pflaster zum Wald

Vielen Dank schonmal!🙋👍👍

LG Newstart2

• Aktuell hier 36 Grad, morgen sollen es 37 werden :hot: .

Mein Mann ist mit Hund im Garten. Hund liegt bis zu den Ohren in seinem „Pool“ im kalten Wasser und kühlt dort vor sich hin. Ich beneide ihn :verzweifelt: . Passe da nicht rein.

Bleibe in der Wohnung, hier hat es „nur“ 28 Grad, Temperatur steigt weiter.

Klimaanlage hier verboten :wallbash: .

Hocke vor dem Ventilator und überlege immer noch, was ich uns zum Essen mache, will net kochen.

Ich hasse den Sommer :kotz: .

• In Leipzig 35 Grad, ich liebe es und Juro hat auch keine größeren Probleme. Wir legen die großen Spaziergänge in den Wald und ans Wasser und dann ist er gut drauf. Und ich liebe Sonne und Hitze eh, also kein Problem hier.

Bin wenn ich hier lese immer wieder fasziniert davon, wie viele Menschen die dunkle Matschjahreszeit bevorzugen.

• :hot_face: 34 Grad :hot_face:

Heute morgen hatte ich die Hunde mit beim Heu stapeln. Bißchen im Schatten angebunden zugucken, kurz zu den Pferden laufen, Hunde und Menschen fix und fertig :hot_face:

Seit heute Mittag lagen wir alle im dunklen Wohnzimmer im Koma. Heute Abend fahr ich noch kurz in den Wald und dann wars das für heute.

Also vorher einschmieren, oder feucht machen ? (Oder hinter her?)

Nicht einschmieren und nicht feucht machen, je härter die Ballen sind desto besser ist es bei heißem Beton/Asphalt!

Wenn man viel über sowas muss, würde ich über Booties nachdenken.

Auf heißem Asphalt würde ich momentan nicht laufen.

Ich trage meine Hunde zur nächsten Wiese, damit sie sich lösen können, und gehe dann wieder rein. Oder ich lasse sie auf einer schattigen Wiese rumtrödeln.

Tagsüber mehrfach, aber immer nur kurz, die großen Runden gibt es dann eben sehr früh morgens und sehr spät abends.

• 36 Grad, Erbse mal aus der Sonne geholt.

Versteht es nicht.

b436b734da.jpg

Bin wenn ich hier lese immer wieder fasziniert davon, wie viele Menschen die dunkle Matschjahreszeit bevorzugen.

Neee. Bloß nicht, aber ich hatte mal durch die Arbeit draußen nen derben Hitzschlag mit anschließend KH und Tropf. Seitdem bin ich deutlich empfindlicher geworden und hab mich dann nach Feierabend immer drinnen verbarrikadiert, um den Körper Erholung zu gönnen. (Blöd für die Hunde, weil die das Wetter toll finden)

Seit wir den Pool haben, bin ich auch in der Freizeit dann draußen und mag den Sommer überwiegend leiden. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!