Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Ab wieviel Grad geht ihr abends wieder Gassi?
Ich bin mir da Grad total unsicher, kann das ja nicht bis in Ewigkeit ziehen, nur weil's heiß ist.
Aktuell sinds draussen auch noch 35/36 Grad u wir müssen über Beton/ Pflaster zum Wald
Wir waren eben mit Opahund kurz spazieren. Das ist so seine gewohnte Zeit und er ist unruhig geworden. Da er es einfach nicht schafft in den Garten zu kacken sind wir für 15 Minuten den Grünstreifen lang gegangen. Opi war noch gut drauf, wir beide pratschnass geschwitzt.
Richtig Gassi gehen wir bei den Temperaturen nicht. Haben wir auch nicht in jungen Jahren gemacht. Da müssen kurze Löserunden einfach mal reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So mach ich es ja auch grad m
morgens u abends, Zwischendrin kurz.
Es ist halt immer noch knall heiß u ich wohne im Stadtgebiet.
Und ich trage sicher keine 28.5kg zum Wald^^
Da könnt ihr mich hinterher in die Orthopädische einweisen^^
Ich hab leider nur Stoff - Stoppersocken, die sind vermutlich zu warm???
Behalte daß mit den Booties Mal im Hinterkopf! Danke!
LG Newstart2
-
Angenehme 24 Grad in Schleswig Holstein 👍😜
-
Bin wenn ich hier lese immer wieder fasziniert davon, wie viele Menschen die dunkle Matschjahreszeit bevorzugen.
Also mir gefallen 17 Grad und leichter Wind am besten....
Das Problem ist ja, dass in der Stadt am Abend keine Abkühlung herrscht, weil die Hitze vom Asphalt aufsteigt. Der Boden ist Lava. Hier ist Hund heute gefrustet, weil ich sie bei knallender Stauhitze nicht auf den Balkon lasse. Aktuell steht am Thermometer 40 Grad. Betti wäre dem Schmelztod nicht abgeneigt.
-
Ab wieviel Grad geht ihr abends wieder Gassi?
Ich geh dann mit den Hunden raus, wenn klar ist, dass es bei denen drückt. Da nehmen wir dann kurz auch mal 34°C Lufttemperatur in Kauf. Dino zB stört sich auch nicht an den heißen Gehwegen oder dem heißen Asphalt.
Du kannst ja selbst mal die Hand an den Asphalt/Beton halten, oft ist das noch eine aushaltbare Temperatur.
Wenn du dir wirklich unsicher bist, würde ich ihm irgendwelche Socken anziehen, Hauptsache die Pfotenballen sind wenigstens irgendwie geschützt.
-
-
Wenn du dir wirklich unsicher bist, würde ich ihm irgendwelche Socken anziehen, Hauptsache die Pfotenballen sind wenigstens irgendwie geschützt.
Davon würde ich wiederum absehen, denn Hunde schwitzen an den Pfoten - nicht dass sie noch schneller einen Hitzestau bekommen durch die Socken!
Einfach einen Ticken schneller gehen, dann sind die Pfoten nicht so lang am Asphalt und heizen sich nicht so schnell auf. Und möglichst von Schatten zu Schatten.
-
Davon würde ich wiederum absehen, denn Hunde schwitzen an den Pfoten - nicht dass sie noch schneller einen Hitzestau bekommen durch die Socken!
Einfach einen Ticken schneller gehen, dann sind die Pfoten nicht so lang am Asphalt und heizen sich nicht so schnell auf. Und möglichst von Schatten zu Schatten.
Gutes Argument, ja! Wobei das kurzfristig ja nicht schaden sollte. Ich denk da jetzt an die 10 min Gassi die Straße rauf und runter oder die 5 min zum Wald... ^^
-
Ich bin vorhin probehalber barfuß zu den Mülltonnen gelaufen. Ging. Würde jetzt nicht länger stehen bleiben wollen, aber laufen ging definitiv. Aber die Treppe vorm Haus war heiss!!! Aua!!!! Wir haben übrigens noch 35 Grad, auf dem Balkon gerade 40.
-
Wir gehen Gassi, wenn die Sonne untergegangen ist.
Vorher geht hier niemand freiwillig spazieren. Und der Teer ist viel zu heiss.
Pinkeln zwischendurch in den Garten, oder kurz an den Baum gleich vor dem Haus.
Abkühlung bringt der Pool, der ist gerade hoch im Kurs bei den Hunden.
-
Bei uns war’s schon gut warm, an die 30 heute, morgen nochmal und dann leichte Abkühlung. Ist noch aushaltbar, weils nicht schwül ist und ein leichtes Lüftchen geht. Auch im Haus hat’s angenehme 21/22 Grad und die LF ist ok, noch kein Tropfsteinhöhlen Charakter 😂
Schauen wir mal, wie es sich weiter entwickeln wird..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!