Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • :(

    Wohnung hat knapp 30 Grad (seit gestern kriege ich sie nachts nicht mehr kalt) und die Stadt speichert die Hitze. Das sind Tage, an denen überlege ich echt, umzuziehen.


    Nastro war um halb zwölf heute Mittag bei knapp 28 Grad das letzte Mal draußen. Im Schatten und auf der Bürgersteigseite, die westlich von höheren Gebäuden ist, ging es noch ganz gut. Es ist ja auch eher um 16 Uhr heiß als um 12 Uhr.


    Raus gehe ich erst, wenn der Hund dringend anzeigt. Der Asphalt ist brüllend heiß und die Lufttemperatur wird erst nach Mitternacht wieder unter 30 Grad gehen, wette ich.


    :( Innenstadt halt.

  • Wir sind gerade zurück gekommen. "Unser" See ist an einer Seite komplett bewaldet und daher richtig angenehm. Zum Start mit dem Radl gefahren, Sunny im Anhänger. Ab da durfte sie frei laufen, ganz langsam am Radl mit und immer wieder im See nach Herzenslust planschen, da sie auf die Morgenrunde in der Kühle mit Wecker gar keinen Bock hatte.

    Joa, aktuell erträglich, aber ich hoffe es kühlt zur Nacht hin noch ab. Die Zimmer oben sind trotz allem zu gut warm

  • die Wetterfritzen online können sich nicht zw. immernoch 32 und 34 Grad entscheiden.

    Das kann ja was geben heut nacht :hot_face:


    Das blöde bei Franz ist, dass er halt morgens 8-9 glaub max bis 9.30h

    Und Nami zw. 15+17h Gassi gewohnt ist.

    Genau zur aktuell heißesten Zeit.

    Bis zum Wald, je nach Start 8-10 min. Franz ist mit 9 auch nimmer der Schnellste (man(n) könnte ja auch ne wichtige Zeitungsinfo verpassen^^)

  • Ich würde spätestens um 14 Uhr nochmal gehen und dann erst, wenn die Sonne deutlich beim Sinken ist. Hunde können schon auch mal aushalten. Und sollten sie wirklich nervös werden, kannst du ja immer noch gehen. Dann muss es halt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!