Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Hier wären die beiden vermutlich auch kurz vorm Platzen. Aber die kennen es auch einfach nicht so lange aushalten zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Selbst würd ich die Spanne auch nie so lang lassen. Zumal es dann gefühlt nachts auch relativ lang ist bis morgens.
Oder wie lang halten Hunde nachts aus?
Ich denke durch den jetzigen Rhythmus, ist Franz das lange ein / aushalten auch gewohnt.
Wobei ich es wie gesagt nicht gut heisse!)
Schaefchen2310 und welches Gassi wann? Um 13h nochmal normal raus? Oder erst ab 20h
LG Newstart2
-
Dexter hat ne Blase aus Stahl. Der macht manchmal das letzte Mal gegen Mitternacht und macht noch nicht, wenn sie morgens raus kommen
Teilweise dann tatsächlich erst mittags
Wenn der müde ist oder es regnet dann muss er auch noch länger nicht... Der spinnt.
Max muss öfter.
Kommt scheinbar auch echt auf den Hund an.
-
Tjoa… vielleicht Gewöhnungssache…
Jumi würde nichtmal dreimal am Tag pinkeln wenn ich nicht drauf bestehen würde. Die geht morgens gegen 6 Uhr und wenn ich nicht mittags drauf bestehe würde sie ggf. gegen 17/18 Uhr nochmal müssen, wenn überhaupt..
Wenn es regnet atmet sie es wohl eher weg…
Vielleicht bin ich auch der falsche Ansprechpartner dafür. Meine Hunde kennen keine festen Gassizeiten, waren aktuell seit zehn Tagen nicht wirklich spazieren und sind trotzdem entspannt.
Wäre ich drauf angewiesen richtig raus zu gehen würde ich bei den Temperaturen nur auf die nächste Wiese zum lösen gehen
-
Ist hier auch so - während Yuna nach 5 Std. meist bitte/gerne wenigstens kurz Pipi machen möchte, bekommt man von Olisa nur fragende Blicke...morgens muss ich immer aufpassen: wenn wir von oben runtergehen, rennt sie direkt in ihr Bett, schmeißt sich genüsslich rein und schläft sofort weiter...das dauert dann etwas, bis ich sie erweichen kann, doch lieber mit uns rauszugehen...sie war auch quasi ab Einzug stubenrein, hat nach wenigen Tagen schon zuverlässig angezeigt...
-
-
Hier in der Stadt mach ich es im Sommer auch immer so, dass ich in der Früh gehe, zu Mittag um 13 Uhr rum und dann erst wieder um 19 Uhr. Aber wenn der Hund nicht halten kann oder die Umgebung zu ungewohnt ist, dann beachten, dass es um 17 Uhr am allerheißesten ist.
-
Meine Hunde kennen keine festen Gassizeiten,
Ich denke, dass es eher mit der Körpergröße zu tun hat und meine, dass mir das auch mal ein Tierarzt bestätigt hat.
Ich beobachte auch in meiner direkten Umgebung, dass die großen Hunde deutlich längere Abstände einhalten können als die kleinen.
Auf feste Gassizeiten schiebe ich es bei meinen Hunden nicht, weil sie die ebenfalls nicht kennen.
Wir haben heute den ganzen Tag gedöst und alle vier bis fünf Stunden haben sie sich kurz gemeldet und wollten kurz raus. Die Zeiten selbst waren allerdings völlig anders als gestern. Gestern sind wir die erste Runde um 10 Uhr gegangen, heute um 7 Uhr. Damit hängt es nicht zusammen.
-
Hier auch. Spätestens nach 5h müssen die 2 wirklich raus
Das ist echt spannend. Nastro (gut 50 cm, 19 kg) kann ewig einhalten.
Ich habe keine festen Gassizeiten - und wenn der Hund bei schlechtem Wetter (wie heute oder Sturm oder irgendwas) pennt, tue ich den Teufel und bestehe nach fünf oder acht Stunden darauf, dass er rausgeht.
Wenn ich am Wochenende ausschlafen kann, stehe ich auch erst auf, wenn der Hund wach ist - und das sind nach dem letzten Gassigang oft zehn Stunden, teils sogar zwölf.
Wenn er mir zeigt, dass er gerne raus würde, gehe ich - aber eilig hat er es dann nie. (Durchfall etc. ist natürlich was anderes). Mit einem fünf Stunden Rhythmus hätte ich an Tagen wie heute (Stadt, kein Garten) echt ein Problem. 19 Uhr ist das frühste - aber um 14 Uhr?? Will ich auch nicht raus sein. Auch die Kombi 13/18 Uhr wäre hier übel.
-
Alle 4 Stunden müssen sie auf jeden Fall raus, besonders Öri hat eine sehr geringe Toleranz. Mag vielleicht auch mit an der Kastration liegen, aber warten kann sie dann auf keinen Fall. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, manchmal auch 3, manchmal 5 Stunden. Wir gehen wenn die Kleinen sich melden.
Ich seh das aber alles nicht so dramatisch. Auch bei großer Hitze einmal auf den nächsten Grasfleck, Pipi, wieder rein. War noch nie ein Problem. Große Spaziergänge hab ich selber keinen Bock drauf dann- und wenn mehrere Tage hintereinander richtig heiß ist gibts eben nur Garten. Der Vorteil an Gesellschaftshunden- stört hier niemanden.
-
Hm, meine sind ja beide ziemlich klein und feste Spaziergangszeiten gibt's hier auch nicht.
Wir stehen nichtmal zur immer gleichen Zeit auf
Ich biete tagsüber alle 3-5 Stunden eine Lösemöglichkeit, entweder Garten oder Gassi, und da sehe ich gut, dass Dexter deutlich seltener muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!