Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier waren es gestern 36 Grad.

Angefühlt hat es sich aber eher wie ein Backofen :hot:

Es soll ja Menschen geben die sich über so ein Wetter freuen, aber wir fanden es alle einfach nur absolut unerträglich.

Ich hatte Kreislauf Probleme und Kopfschmerzen, Lilo dagegen war der Ansicht sie müsse platzen weil es zu heiß für "the big business" war...

Abendrunde gab's dann noch durch den Park - bei schwülen 30 Grad.

Lilo rannte vor Freude über die paar Grad weniger und vor Erleichterung *hust*, und war dann relativ schnell wirklich langsam unterwegs weil man sich ja bei dieser Hitze unbedingt hoch pushen musste... :rollsmile:

Wir kamen also als semi sterbende Schwäne nach Hause.

Hund warf sich auf den Boden und schmilzte, ich hiefte mich auf die Couch, vor den rettenden Ventilator.

Zum Glück hatte ich noch einen kühlen Jogurt für den armen Hund parat....

Und jetzt, warten wir auf unser Wohl verdientes Gewitterchen das hoffentlich innerhalb der nächsten paar Stunden hier ankommt.

. Hat sich aber inzwischen ( Stand 2,22 Uhr) schon wieder auf 19 Grad runter gekühlt.

Hach, also dieses Wetter tagsüber! Das wäre toll!

• Hier stand die Luft heute :dizzy_face:

Angeblich waren es nur 32 Grad aber angefühlt hat es sich wie 45 Grad.

Mir geht es schon ziemlich schlecht wenn es so heiß ist. Ich komme überhaupt nicht gut klar. Kreislauf, gefühlt keine Luft etc.

Ich merke aber auch, dass die Spitze mit den Temperaturen Probleme haben. Lionn geht noch, der ist halt einfach nur langsam und müde. Darf er auch mit seinen 13 Jahren. Mehr Sorgen macht uns Zwergie. Der hat ja seine Luftröhren/Bronchien Probleme und hechelt schon deutlich mehr als der Rest. Und auch angestrengter. Gleichzeitig ist er aber so versessen aufs laufen, dass er immer und immer weiter will. Da muss ich dann halt leider Gottes eingreifen und ihm nur 30min Schnüffeltrödelgassi im Schatten verordnen. Geht ja wieder vorbei diese Schwüle

• Hier schüttet es seit Stunden. Das Gewitter heute Nacht hat mich ne Zeit lang wachgehalten, aber dadurch hat's jetzt deutlich abgekühlt. Und mir gehts auch gleich viel, viel besser. :smile:

• Wir hatten gleich zwei Gewitter heute Nacht, einmal um halb 1 und einmal um halb 5. Lt. Wetter.de mit ca. 7,1l/qm Niederschlag. Und obwohl es wirklich heftig war, sieht es draußen ganz gut aus :)

Ich habe immernoch Kopfschmerzen, gehe gleich aber endlich mal wieder joggen. Und hoffe dass ich die Regenpause schaffe. Das konnte ich mir bei den Temperaturen der letzten Tage nämlich abschminken xD

• Als ich um 5 Uhr aufgestanden bin waren es 22 Grad.

Mir macht das Wetter sehr zu schaffen. Die letzten Tage war ich eigentlich so gut wie gar nicht draußen. Nur gestern Abend habe ich meine Tochter vom SouthSide abgeholt. Das war um 21 Uhr und da waren es nicht 33 Grad.

Meine Tochter erzählte, dass ein Liter Wasser auf dem Festival 12€ gekostet hat. Es gab zwar drei Wasserstellen (für 60.000 Besucher) an denen man für 1,50€ Leitungswasser bekommen konnte (pro Liter was natürlich auch Wucher ist). Aber da war es so voll, dass sie und ihr Freund da nicht hinkamen.

Wirkliche Abkühlung ist hier erst ab Freitag zu erwarten. Da sollen es 22 Grad werden.

• Hier war es gestern auch schon fast kühl mit ca. 20-22 Grad...Regen kam gestern Abend mit ein paar Tropfen und dann heute Nacht mit 2 Gewittern...ca. 1 Uhr und ca. 5 Uhr...ich habe die Regenpause genutzt, um ins Büro zu kommen - mit Jacke^^; jetzt regnet es wieder vor sich hin.

• Praktisch die ganze Nacht Gewitter.

Um ca. 22.30 Uhr ging es los. Donner, Blitze, immer wieder Starkregen. Erst ab ca. 3.45 Uhr hat es aufgehört. Ab da war nur noch ab und zu ein Grummeln zu hören. Um ca. 5.30 Uhr wurde es auf einmal wieder dunkel, und es ging schon wieder los. Donner, Blitze, Regen. Aber vor allem Blitze. Es blitzte im Sekundentakt bzw. noch öfter. Nach einer halben Stunde ungefähr hörte es auf. Nun haben wir "nur" noch Regen. Der kann von mir aus noch ein wenig bleiben.

• Übers Wochenende sind wir spontan mit unserem Van in die Berge gefahren und haben uns auf 2300 m installiert. Tagsüber war es angenehm warm und in der Nacht ist die Temperatur dann auf 13 Grad gesunken. War wirklich schön und gefiel dem alten Hund total gut. Zu Hause war es gestern Abend sehr heiß, über 30 Grad.🥵

Heute Morgen ist es schon wieder heiß aber es geht zum Glück ein kleiner Wind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!