Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• 29°, wird aber noch mehr werden.

Zum Glück geht gut Wind, so ist es halbwegs erträglich. Aber heute nachmittag ist TA Termin für Arren, puh, das wird anstrengend bei dann vermutlich 30° oder mehr.

• Muss ich den Hund an die Kühlmatte gwöhnen? Oder bekommt er das selbst mit, dass ihm das gut tut?

Ich hab die jetzt neben sein Lieblingsfleckchen gelegt.

Meine letzte Hündin fand die nicht so toll, fremder Untergrund sozusagen. Aber wenn ihr richtig heiß war hat sie sich trotzdem zum Abkühlen drauf gelegt.

Ich würde schon mal üben drauf zu gehen und den Hund ablegen, dann merkt er schon, dass es kühl ist. Ich hab meine noch nicht ausgepackt, aber die Kleine sucht sich auch kühle Untergründe, wenn sie sich hinlegt. Liegt ja in der Natur.

• Hier sollte es dir gestern eigentlich auch regnen, määh :(

30 Grad u ich muss gleich noch spazieren gehen, zwar mit kneippe am Schluss, aber im Kühlen bleiben wäre mir lieber.

Zumal ja auch noch Tram fahre davor steht*yeah*. Nicht!

Und mit Pech wenn wir rückzus unterwegs sind , leichte Regenschauer:/

morgen , Regen (hoffentlich!) Allerdings nicht viel kälter

Sa / So Brezelei :pouting_face: :pouting_face: was sonst!

• Aktuell 31° draußen und wir sitzen im Büro mit Klimaanlage. Also die anderen haben ihre an, das reicht für mein Büro mit.

Ich fange erst um 11 Uhr an zu arbeiten und kann so die Morgenrunde noch bei kühleren Temperaturen gehen. Zwischendurch immer mal Minirunde zum Pipi machen. Leider ist mein Jungspund noch nicht in der Lage selbst festzustellen, wann es zuviel ist, sie würde auch bei den Temperaturen gerne ihre Tannenzapfen jagen und ist dann enttäuscht, wenn ich sie ihr nicht werfe.

Wenn ich später mit ihr rausgehe oder zu den Minirunden gehe ich gerne barfuß mit, damit ich merke, wann der Boden zu heiß für sie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!