Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Sagt mal, ich wurde jetzt schon mehrfach für bekloppt erklärt, weil ich gesagt habe, dass ich bei 30 Grad den Hund weder in die Innenstadt schleppen möchte, noch nachmittags irgendwie länger als notwendig spazieren gehen werde. „Die können das ab“ durfte ich mir sagen lassen… wie seht ihr das? Schleppt ihr eure Hunde bei solchem Wetter durch die Gegend, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?

• Schleppt ihr eure Hunde bei solchem Wetter durch die Gegend, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?

Ich schleppe ihn nicht, aber er geht auch bei über 30 Grad gerne spazieren, ja. In die Innenstadt nehme ich ihn aus anderen Gründen eh nicht mit.

• Sagt mal, ich wurde jetzt schon mehrfach für bekloppt erklärt, weil ich gesagt habe, dass ich bei 30 Grad den Hund weder in die Innenstadt schleppen möchte, noch nachmittags irgendwie länger als notwendig spazieren gehen werde. „Die können das ab“ durfte ich mir sagen lassen… wie seht ihr das? Schleppt ihr eure Hunde bei solchem Wetter durch die Gegend, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?

Nein, ich reduziere die Aktivitäten tagsüber so weit es mir machbar ist, und gehe morgens und/oder abends länger spazieren. Unterwegs bin ich mit meinen Hunden aber gezwungenermaßen an manchen Tagen auch tagsüber - z.B. wenn ich ins Büro muss, ich habe nämlich um 14 Uhr "Feierabend" und pendle, muss dann also mit den Hunden nach Hause fahren, auch wenn es sehr warm ist..

Nein, definitiv nicht.
    Zum einen sind Hunde unterschiedlich Hitze/Kälte-empfindlich, daher finde ich so eine Pauschalaussage Quatsch.
    Zum anderen: warum soll ich meine Hunde unnötig belasten, wenn es anders möglich ist? Ja, die würden das packen ohne umzukippen, aber schön fänden sie es nicht... Solange ich also die Möglichkeit habe, ihnen schattige, kühle Spaziergänge am Morgen/abend zu bieten, tu ich das.

Heut morgen waren hier um halb 8 so um die 20 Grad und wir haben eine angenehme, schattige, große Waldrunde gedreht. Jetzt schlafen die Hunde sicher glücklich und zufrieden den halben Tag, flitzen mal durch den Garten, chillen im Schatten und heut abend gehts nochmal raus. So passt das für uns.

Also wir haben hier eine angenehme Fast-immer-Schatten-Runde mit Wasserzugang.

Ja, wir gehen unsere 2 größeren Runden und eine kleine Löserunde gegen 20 Uhr.

Mit meiner BX wäre ich bei solchen Temperaturen nur noch in den Garten gegangen. Kommt eben immer auf den Hund an, ob alt oder jung, welche Rasse usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!