Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Meinen Hund kann ich nicht auf den Arm nehmen, daher laufe ich in der Zeit nach Möglichkeit gar nicht oder am besten sehr zügig und schnellstmöglich in den nächsten Schatten. Im Winter ist es oft problematisch mit dem Streusalz, da schau ich, dass ich neben Wiesen gehe, wo sie ausweichen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was tut ihr eigentlich, wenn ihr den Teer zu heiss zum laufen findet?
Oder seit ihr alle mit Spazierrouten ganz ohne Teerstrecken gesegnet?
Später gehen. Wir sind erstmal rundum von Teer und Asphalt umgeben, das dauert schon mindestens 5 Minuten, bis wir etwas Gras zum Ausweichen haben.
-
hier waren es heut auch wieder 27 Grad, die vorigen Tage fand ich angenehmer mit 20 bis 24 Grad
zum Glück ist hier immer auf einer Seite des Weges Schatten, zumindest auf der kurzen Löserunde
-
Hier immer noch 29 Grad. Morgen werden 34° erwartet. Nicht meine Welt......
-
Um 5 Uhr morgens wars noch gut erträglich, morgen klingelt mein Wecker wieder um halb 5 fürs große Gassi. Dann nochmal 2 Stunden schlafen und um 9 ins HO.
-
-
Oder seit ihr alle mit Spazierrouten ganz ohne Teerstrecken gesegnet?
Teer gibt es hier zwar nicht, aber bei Hitze laufe ich tagsüber trotzdem nicht mit den Hunden.
Wir gehen morgens ganz früh, wenn es noch kühl ist, die erste Runde. Tagsüber gehen die Hunde in den Garten (beschattet durch Bäume + Hundepool zum abkühlen) und dann laufen wir erst wieder ganz spät abends nach Einbruch der Dunkelheit.
Ohne Garten würde ich es ähnlich handhaben, nur eben tagsüber die Löserunden so kurz wie möglich halten und den Hund entweder über den Teer tragen oder an einen Pfotenschutz gewöhnen.
-
Die ganz spät Abends Option passt bei mir leider nicht in den Tagesablauf und Abends ist der Teer trotz frischer Luft immernoch sehr heiss, deswegen mache ich momentan die ganz grosse Runde am Morgen, lösen können wir auf unserer kleinen Wiese aber Abends muss einfach nochmal was körperlich abgehn. Momentan gehts hier noch und wir haben eine einzige Runde, wo die Hunde bis auf drei Strassenüberquerungen immer auf eine Wiese ausweichen können, was ein bisschen schade ist, wegen der Abwechslung (5 Standard Runden und wenns geht einmal die Woche was Neues entdecken/Abenteuer erleben).
-
Bulgarien vermeldet 30° 😍
Mit Deutschland gar nicht zu vergleichen 🙈
Strand knapp 1000 Meter vom Hotel entfernt, hier lässt es sich aushalten
Boah, das gibt es nur in Bulgarien. Eine Zahnarztpraxis mit so einer Aussicht.
Schönen Urlaub wünsche ich dir.
Leider nicht, aufgenommen auf einem Spaziergang 😅
Aber, im Wartezimmer:
Hier in S-H lässt es sich gut aushalten 😊
-
Heute Morgen beim Gassi um 6.30 Uhr war es sehr angenehm.
Im Moment hat’s 25 Grad, aber es werden wohl noch über 30 Grad.
Da bleiben wir den ganzen Tag im Haus oder im Schatten auf der Terrasse und gehen erst abends wieder, wenn es halbwegs erträglich ist.
-
Ich finde es nicht einfach einen Junghund bei dieser Hitze auszulasten. Wir haben hier seit ein paar Tagen um die 32C und selbst morgens ist es schon sehr warm. Leider gibt es an unserem Urlaubsort kaum schattige Wege. Skyler kann zwar nicht viel gehen aber er hat trotzdem mehr Unsinn im Kopf als normalerweise. Ich verstecke schon sein Trockenfutter im Garten aber ihm fehlen seine normalen 2 Stunden täglichen Spaziergänge und spielen mit Kumpels im Wald. So streicht er dann durch unser Haus und sucht Klobürsten und Socken und treibt nicht zur Verzweiflung…🥵🫣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!