Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Also ich hab immer en Rucksack mit, eine 1,5l Flasche für mich, eine 1,5l Flasche für Frau Hund plus Faltnapf, ne Mülltüte, paar Ochensziemer und Küchenrolle. Plus wahlweise noch was zu futtern für mich. So kommen wir an sich immer gut rum.

Für normales Gassi? :emoticons_look:

Ich bin ein Rabenfrauchen, ich nehm nur Kotbeutel mit und mein Handy. Wenn der Hund Durst hat, muss er warten, bis wir wieder zuhause sind. Okay, wir sind auch nie länger als ne Stunde unterwegs und nur bei moderaten Temperaturen. Sonst nur 15min Gassi.

• Also ich hab immer en Rucksack mit, eine 1,5l Flasche für mich, eine 1,5l Flasche für Frau Hund plus Faltnapf, ne Mülltüte, paar Ochensziemer und Küchenrolle. Plus wahlweise noch was zu futtern für mich. So kommen wir an sich immer gut rum.

Für normales Gassi? :emoticons_look:

Naja "normales" Gassi is bei uns aktuell sehr früh angesiedelt von der Uhrzeit her oder sehr spät - dazwischen gibts nur ganz kurzes Lösen da zu heiss im Normalfall - da hab ich natürlich nicht so mega viel dabei - das is aber auch meist die kurze Runde, wo wir nach spätestens 20-30 Minuten wieder daheim sind - das oben genannte habe ich für Spaziergänge die länger als ne Stunde gehen mit - und wo ich weiss, das die Temperaturen es erfordern.

• Ich hab mir so ne Flasche gekauft, wo der Napf gleich mit dran ist. Drückt man drauf und dann fließt es in den Napf. Aber der Herr trinkt lieber am Ende vom Gassi, also ist sie meistens eher Schmuck und auch nur für große Runden bzw. Runden wenn es heiß ist.

• Hmm…ich dachte es gäbe vielleicht was größeres, was sich dann einfach an die Bauchtasche hängen ließe.

Will nicht noch nen Rucksack mit schleppen :D

Ich hab mir so ne Flasche gekauft, wo der Napf gleich mit dran ist. Drückt man drauf und dann fließt es in den Napf. Aber der Herr trinkt lieber am Ende vom Gassi, also ist sie meistens eher Schmuck und auch nur für große Runden bzw. Runden wenn es heiß ist.

Wie viel Wasser geht da rein?

Da hab ich nur welche gefunden, die um die 500ml fassen.

• also ich hab ne Kleine, die kann glaub ich 250, die nächste konnte 500ml und die Gößte glaube ich nen Liter?
    Ich hab halt nur nen kleinen Hund, von deinem Profilbild her würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass die bissl mehr brauchen als meine viertel Portion.

• Von welcher Marke ist die denn?

Am Liebsten hätte ich nen Liter. 500ml würde vielleicht reichen, aber ein bisschen Puffer schadet ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!