Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Heute sollen es heute "nur" 29Grad werden, morgen 33 und Mittwoch 37 Grad :hot_face:

Jetzt ist es noch sehr angenehm mit 19Grad,mein Mann hat Spätschicht und läuft schon mal ne Stunde mit Smudo und am nachmittag gehts zum See.

• Endlich wird es wärmer, das Wetter die letzten Tage hat schon angefangen mich zu frustrieren.

Jetzt habe ich nur ein Problem, meine Hündin ist läufig. Und die Parks, die Schatten bieten bzw. mein Kiez generell, wohin man sich zurückziehen kann wenn es zu warm wird sind alle voller freilaufender Rüden. Bleibt nur die riesen Freifläche aber da wo wir langlaufen müssen um Rüdenbegegnungen zu vermeiden, da steht nicht ein Baum. Das ist Gassi in der Bratpfanne.

Wasser habe ich in 1 Liter PET und ein Faltnapf. Wir laufen morgens normalerweise immer mit 2-5 Hunden wobei die anderen Halter auch Wasser dabei haben (auch wenn man es mal vergisst). Mein Hund ist immer als erste dabei wenn es um's Thema Wasser geht, vor allem bei fremden Wasser, das schmeckt natürlich viiel besser als das eigene. Das was übrig bleibt schütte ich auf dem Hundeplatz in die Näpfe, was soll ich das mit nach Hause tragen. Und immer wiede erstaunlich, wieviele ihren Hund auffm Platz mit Ball etc. bespassen und kein Wasser mithaben.

• Morgen sollen 39 Grad werden. Ich habe mit einem Kollegen extra morgen die Mittagspause getauscht, damit ich mit Blanca um 11 Uhr bei kühlen 33 Grad kurz auf die Wiese kann und nicht erst um 13 Uhr bei 38 Grad. bis Abends warten ist keine Option, es soll erst ab 20 Uhr wieder unter 36 Grad werden, so lange will ich sie nicht warten lassen.

• Bei uns sind für heute Nachmittag 33°C gemeldet und morgen 35°C, mittwochs wieder 33°C. Und ich muss am Nachmittag in die total verbaute Innenstadt...

• Aktuell sonnige 31 Grad, ich sitze auf der Terrasse im Schatten, Jumi brät in der Sonne, Malou liegt unterm Tisch auf dem Teppich und ein bissl arbeiten muss ich noch.

Ich kann Kühlhalsbänder auch für den Menschen "wärmstens" ( :p ) empfehlen :bindafür:

• Aus den angekündigten 31° sind heute schon 35° geworden :dizzy_face: aktuell sind es noch immer 29° und ich wollte so langsam eigentlich mal die Abendrunde drehen..

Aber eine Sache ist gerade echt Gold wert: mein Außenrollo am Südfenster und allgemein die Erdgeschosswohnung im Altbau. In der Wohnung sind es, trotz angelehnter Haustür damit der Hund rein und raus kann, angenehme 23°.

Nächstes Jahr bastel ich noch einen Innenrollo an das zweite Fenster im Wohnzimmer, denke dann lässt es sich noch besser kühl halten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!