Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier sind es 32 Grad aktuell, wir sitzen drinnen im Dunkeln :lol:

Der Mann war mit dem kleinen Hund heute um 6:30 Uhr die große Morgenrunde, da waren es kühle 22 Grad und den Rest des Tages geht es in den Garten. Ich werde mich nachher schön rauslegen und zwischendurch ins Wasser hüpfen.

Ich liiiiiebe Sommer :herzen1:

• hier sind aktuell 27°

wir waren heute morgen eine kurze runde im wald.dort ist es auch bei hitze angenehm und es weht meist ein laues lüftchen.

im haus sind jetzt die rollos runter und im eßzimmer der aussenrolladen (dort ist ab mittag sonne )

die hunde waren nach der runde im garten ein wenig in ihrem pool planschen und tamilo ein sich mit dem gartenschlauch duschen lassen :smile: ... jetzt schlafen beide in ihren boxen bei angenehmen 20° im wohnzimmer .

nachher geht es nur noch in den garten,dort haben sie ihren pool und es ist durch die bäume schön schattig.

tamilo kommt so garnicht mit der wärme zurecht,hechelt schon bei minimaler bewegung ,will aber am liebsten den ganzen tag im garten bleiben..... donnerstag haben wir einen termin beim kardiologen.... ihm war schon mehrfach die zunge blau angelaufen obwohl wir drauf achten das bei solchem wetter nichts groß gemacht wird..

lg

• In der Wohnung hat es noch angenehme 23 Grad.

Wir sitzen jetzt auf dem letzten schattigen Plätzchen im Garten. 31 Grad bis jetzt.

Raus wollte der Kleene hat nicht aber die Welpenblase soll ja nach dem Schlafen lieber fix raus.

Nun warte ich dass er sich löst. Schmelze so dahin und er lässt auch Zeit ohne Ende :face_with_rolling_eyes:

Hat noch nicht verstanden dass schnelles Blase leeren wieder ins kühle Haus führt.

• Arbeitsplatz gerade 38 Grad. Aber immerhin etwas Wind :hot_face:

Nachdem es mir gestern so richtig grottig ging (Kreislauf etc) habe ich aufgerüstet: Nasses Tuch und viel zu trinken :woozy_face:

• Mein Mann ist heute morgen um 6 Uhr bei kühlen 10° mitCaya gelaufen.

Ich um 11Uhr dann bei 30° aber der größte Teil der Strecke liegt um sdiese Uhrzeit noch im Schatten.

Jetzt ist die Temperatur auf 35° und Caya kalt geduscht - sie war not amused - im kühlen Flur.

• Hier sinds 33 Grad. War eben, weil eh unterwegs kurz einkaufen. Nu ist aber nix mehr mit draussen.

Die Wohnung hatte ich nach der Aktion heute morgen wärmer gedacht, aber es ist aushaltbar.

• 36 knackige Grad.

Zur Mittagspause im Garten hat die Knallschote sich schön auf den Acker in die pralle Sonne geschmissen.

Von Schatten hält er nicht viel.

Bald ist Feierabend, dann geht‘s wieder raus in den Garten.

Gassi werden wir dann wohl erst um 24Uhr können 🫣😅

• Die Terrier waren heute wieder sehr früh mit mir draußen, als es noch kühl war, und haben den Tag bei 20 Grad dösend auf meinem Bett verbracht.

Vorhin haben sie Hunger bekommen und wollten raus (37 Grad). Beide Hunde stehen vor der Terrassentür und freuen sich über die pralle Sonne. =)

Ich öffne die Tür, ein Schwall Hitze kommt uns entgegen, die Terrier: :shocked:

Beide sind in den Garten gerast, haben binnen Minuten synchron alles erledigt, was ein Hund so erledigen muss, sind ebenfalls synchron in den Pool gesprungen, haben eine Runde gedreht, sind wieder raus, haben sich kurz geschüttelt und weg waren sie.

Ich glaube, das Thema Garten hat sich für die nächsten Stunden erledigt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!