Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Wir waren heute früh be Runde im Wald und das bleibt auch die einzige Runde heute.
Es sind über 35 Grad. Theo will nicht mit in die Wohnung, sondern unten im.Büro bleiben- darf er auch. Vorhin wollte er mal in den Hof, aber es hat noch keine 5 Minuten gedauert, da war er wieder im Büro. Das ist definitiv auch der angenehmste Raum bei uns.
Habe etwas griechischen joghurt eingefroren, den darf er nachher schlecken.
Er muss gleich nochmal zum pipi raus, davor graut es mir etwas 😅 Ich hoffe er macht schnell im Hof
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute früh be Runde im Wald und das bleibt auch die einzige Runde heute.
Es sind über 35 Grad. Theo will nicht mit in die Wohnung, sondern unten im.Büro bleiben- darf er auch. Vorhin wollte er mal in den Hof, aber es hat noch keine 5 Minuten gedauert, da war er wieder im Büro. Das ist definitiv auch der angenehmste Raum bei uns.
Habe etwas griechischen joghurt eingefroren, den darf er nachher schlecken.
Er muss gleich nochmal zum pipi raus, davor graut es mir etwas 😅 Ich hoffe er macht schnell im Hof
-
Kurze Löserunde um 6.30 Uhr bei 18 Grad, 30 Minuten Waldrunde um 9 Uhr bei 23 Grad, seither nur einmal in den Garten, der sich wie ein Backofen anfühlt
-
Mein Auto zeigte gerade 38,5° an
Oona wäre gerne draußen, aber ich will meine mühsam erkämpften 24° in der Wohnung noch eine Weile halten! Und da ich sie nicht auf der Terrasse aussperren kann, muss sie eben grummelig drin bleiben.
Im Schatten ist sie eben sogar ohne Hecheln gelaufen dieser Hund ist echt ein Mysterium!
-
Öri hechelt auch nicht. Die Teneriffaranerin findet das voll cool gerade und grillt eingecremt in der Sonne (ich hole sie aber zwangsweise in den Schatten wenn ich meine, es reicht jetzt mal). Der Papillon rührt sich nicht mehr von der Stelle und ich überprüfe regelmäßig, ob er noch atmet. Draußen im Schatten finde ich es ganz okay auszuhalten. Nur Sonne geht gar nicht, da stirbt man. Ich musste nur kurz in den Garten um die Vogel- und Mäusetränke aufzufüllen.
-
-
Hier sind auch kuschelige 38 Grad , in der Wohnung 28 Grad, auch nicht wirklich angenehm.
Es ist noch gar nicht lange her, da mußte man nach Spanien oder Griechenland fliegen, um solche Temperaturen zu erleben. Hatte ich z.B. mal in Cordoba, 40 Grad, war heftig. In Indien, Benares, 45 Grad, entsetzlich, wollte mein klimatisiertes Zimmer nicht mehr verlassen.
Aber inzwischen muss man nicht mehr in Urlaub fliegen, nee, wir haben das gleiche tolle Klima hier daheim.
Was war ich früher froh, dass ich NICHT in so einer heißen Zone wohne.....und nun?
Es.macht.mich.krank.
-
36°C, knallende Sonne. Die Omas waren nur im Garten und haben sich von selbst schattige Plätze gesucht, nur mit Dino war ich kurz im Wald. Der löst sich ja sehr ungerne im Garten...
Nach 10 min hing ihm die Zunge bis zum Boden Mir allerdings auch.
-
Es.macht.mich.krank.
Mich auch, es ist entsetzlich. Mein Autothermometer sprang gerade zwischen 38.5 und 39 ° hin und her.
Die Hunde waren schwimmen und haben sich jetzt in den kühlen Keller verzogen....sollte ich vielleicht auch
-
Es.macht.mich.krank.
Mich auch, es ist entsetzlich. Mein Autothermometer sprang gerade zwischen 38.5 und 39 ° hin und her.
Die Hunde waren schwimmen und haben sich jetzt in den kühlen Keller verzogen....sollte ich vielleicht auch
Das macht mein Cousin, der in Wien wohnt, auch. Er zieht im Sommer immer in den Keller.
-
Wir haben auch 38 Grad, die Hunde waren vorhin trotzdem 1 1/2 Stunden mit im Garten
Klar ist denen warm aber die legen sich in den Schatten, Malou geht zwischendurch ihre Pfoten baden und mit den Kühlhalsbändern geht das absolut klar.
Jetzt bleiben wir bis heute Abend drinnen und dann gehts nochmal etwas in den Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!