Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Wir haben jetzt 23 grad und 34 sollen es werden. Der Hund sieht’s gelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt schon 26 Grad, es werden wieder 38 erwartet
-
Hier auch schon 25°
Hab für meine armen Pflänzchen schonmal die Markise ausgefahren, damit die Sonnenschäden nicht noch schlimmer werden...
-
25Grad, 37 angekündigt. Ich werde vor dem Gassiservice noch in den Pool hüpfen.
Heute Abend soll es angeblich Gewittern und die ganze Nacht regnen.
Wär fein.
-
Noch hat es 18 Grad, 34 sollen es heute werden Im Haus ist es noch erträglich, ich sitze hier mit herabgelassenen Rollos, damit die Hitze draußen bleibt.
Die werden heute nur hoch gemacht, wenn Trixie kurz in den Garten will.
-
-
Gestern hatten wir in Köln um die 38 Grad, an sich fand ich es noch gut erträglich, bin nicht empfindlich was Hitze angeht (dafür Frostbeule ). Momentan habe ich Joy ( Aussie, 12 Jahre)
zur Pflege, sie ist nicht so der Hitzefan, wir gehen nur kurz vor die Tür und Duschen mit der Gießkanne muss sein. Gestern hatte ich es glücklicherweise geschafft, die Temperatur in meiner Dachgeschosswohnung niedriger zu halten als die Außentemperatur.
Um kurz nach 15 Uhr mussten wir gestern die Wohnung räumen, direkt neben meinem Haus standen 500qm trockene Grasfläche und Wald in Brand.
https://www.tag24.de/koeln/feu…t-50-kameraden-an-2550711
Alles verraucht, der Wind dazu war heftig und heiß. Die gesamte Nachbarschaft stand bangend auf der Straße, es haben vielleicht 2 Meter gefehlt, dann wäre das Feuer auf die Häuser über gegangen.
Nun sitze ich auf der Arbeit und hoffe einfach, dass es der letzte Brand auf der Heide für dieses Jahr war (steht auch nicht mehr viel zum abbrennen).
-
Jetzt schon 23 Grad. Na, das wird ja witzig heute.
-
Gestern ca. 35 Grad.
Unser Bach ist kurz hinter dem Ortsausgang versiegt. Vorher ist auch schon kaum noch Wasser drin. Ja ... und eigentlich ist der Bach eine Wasserentnahmestelle für die Feuerwehr. Da der Bach jedes Jahr im Sommer sehr wenig Wasser hat, habe ich mich schon immer gefragt, wie man darauf kommt, da eine Wasserentnahmestelle hinzumachen. Na ja. Ist ja nur für den Notfall. Für den äußersten Notfall gibt es ja noch die vielen Teiche, die angezapt werden können.
Apropos Feuerwehr und Trockenheit. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es brennt. Am Montag sollte ein Waldbrand beim Nachbarort sein, so wurde gemeldet. Also Sirenen, Großaufgebot mehrere Feuerwehren (sicher ist sicher). Aber es wurde nichts gefunden. Es wurde noch das Beobachtungsflugzeug gerufen, das nochmal alles abgeflogen hat, aber auch das hat nichts gefunden. https://www.harzkurier.de/loka…t-aber-ein-Fehlalarm.html Puh, kann man da sagen. Aber man fragt sich natürlich, ob sich da nur jemand vertan hat, oder ob sich da jemand einen blöden Scherz erlaubt hat.
In der Nacht ist es bei uns etwas abgekühlt. Mal sehen, wie viel Grad es heute werden.
-
Hier sind es auch schon 26Grad und 37 Grad sollen es heute werden
Mein Mann ist mit Smudo schon zum schwimmen gefahren.
-
25 Grad und Wind... hab alle Fenster offen und es ist absolut herrlich- ich genieße das noch schnell bevor es nachher 35 Grad wird. Ich denke ich werde auch jetzt noch schnell mein Tagespensum lernen, heute Nachmittag kann ich mich bestimmt nicht mehr so gut konzentrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!