Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier sinds 27 nach kurzem heftigem Sommerschauer u Minigewitter.

Eigentlich müsste ich die Rolläden dringend wieder runter lassen, hier war's schön kühl. Bin aber Grad zu faul , aufzustehn :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo:

• 36°hier im norden ,hatten wir soweit mir bewußt noch nie... nicht mal in dem jahrhundertsommer 2003.

tamilo will immer wieder raus,geht dann 3 schritte im garten und setzt sich hechelnd hin... will wieder rein..... der versteht grad die welt nicht mehr....grad liegt er ausgetreckt suf den kühlen fliesen...

hier im haus sind angenehme 23°

unsere 4 landschildkröten finden das wetter traumhaft.... da sorgt man als besorgter mensch für ein zus. schattiges plätzchen (je nach sonnenstand ist da mal mehr mal weniger sonne/schatten) und macht den boden nass,und was machen die krötis..... sie legen sich in die sonne.

grad kam eine nachricht von meinem mann; er mußte heute auf die insel föhr (ist um drei uhr früh los) und ist gerade von der fähre runter... nun hat er noch 2 std fahrt bis zur firma.... im lkw ohne klima.....

lg

• Wir waren um 12 eine Runde um den Campus laufen und um halb 4 gehe ich hier auch noch mal ein Ründchen. Hier gibt es viele Bäume und einen kleinen Bach, das geht bsser als zuhause. Heute abend dann erst wieder gegen 11.

Im Büro ist es mittlerweile auch eher tropisch :desert_island:

• Bei uns sind es bisher nur 31 Grad, Jumi liegt in der Sonne, Malou mit einem Plüschi auf der Wiese im Schatten…

Ich finde es echt ganz erträglich heute, freue mich aber auch auf Regen und Gewitter damit der Garten wieder etwas Wasser bekommt..

• 36° :hot:

Meine Partnerin ist so ko, dass sie gerade ein Hundespielzeug (Plüsch Flamingo) streicheln wollte der auf der Couch liegt. :lol:

Drückt uns die Daumen, dass es morgen früh gegen 8 Uhr erträglich ist. Wir fahren in den Urlaub und haben gute 7 Stunden vor uns. :igitt:

• Heute Morgen angenehme 23 Grad, ein paar Regentropfen und Wolken.

Jetzt Sonnenschein und wieder 37 Grad -.-

Ich warte auf die abkühlenden Gewitter. Sollen ja bald bei uns ankommen.

• Nachdem unsere Wetterstation endlich wieder eine Außentemperatur meldet kann ich sagen wir haben 34,5°C im Schatten es ist drückend schwül draußen.

Im Wohnzimmer haben wir nur 28,2°C, auf der Südseite Rollo unten und Balkontür zu, auf der Sonnenaufganngsseite dafür Rollos jetzt oben und Fenster auf, es windet manchmal ganz angenehm. :nicken:

Und es soll noch mindestens eine Woche so weitergehen, immer min. 30°C, das hält doch niemand aus.

Die versprochenen Gewitter sind bis jetzt noch nicht eingetroffen und so wie ich unser Glück kenne werden sie auch nie eintreffen. :(

Der Hund ist total k.o, hat heute morgen bei der großen Runde schon gehechelt wir sonst was, heute Mittag musste ich ihn fast heim tragen. :hot:

• 38°C in Ostbrandenburg. Eigentlich wollte ich mit Dino heute noch an den Hundestrand fahren, aber bei dem Wetter wird der krachend voll sein - liegt leider mitten in einer Feriensiedlung. Und Dino kann ja nicht mit allen anderen Hunden und dieser eine Hundestrand ist der EINZIGE im Umkreis von ±35 km, der eingezäunt ist. An allen anderen Badestellen sind Hunde nicht erlaubt und wenn doch, müssen sie an der Leine bleiben. Es ist zum Kotzen :ugly:

• 38°C in Ostbrandenburg. Eigentlich wollte ich mit Dino heute noch an den Hundestrand fahren, aber bei dem Wetter wird der krachend voll sein - liegt leider mitten in einer Feriensiedlung. Und Dino kann ja nicht mit allen anderen Hunden und dieser eine Hundestrand ist der EINZIGE im Umkreis von ±35 km, der eingezäunt ist. An allen anderen Badestellen sind Hunde nicht erlaubt und wenn doch, müssen sie an der Leine bleiben. Es ist zum Kotzen :ugly:

Welcher denn? Wir wollen einen Tag auch an einem Hundestrand verbringen, ich meine der ist so 2 Stunden von Berlin weg. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!