Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier, nördliches Niederösterreich, ist es noch immer fast immer über 30 Grad aber heute schon wieder 33 morgen 34 und Freitag 37 also langsam nervt es wirklich, wie sehr freuen wir uns auf den Herbst (und kühle Nächte)

• Oh ja wir auch.

Hoffe auf etwas Abkühlung am Wochenende und dann moderate Temperaturen… Ich „sortiere“ mittlerweile Freunde und bekannte aus, die das entweder normal finden („ist ja Sommer“, „gab es früher auch“) oder sogar toll finden.

Daran is nix mehr normal oder toll. Es wird jedes Jahr extremer… nachdem es jetzt schon in D und Ö brennt, kaum was regnet, die Temperaturen so dermaßen hoch werden…. Ne.

Noch 4 Wochen Sommer.

Schauen wir mal, was der September bringt.

• Hier auch, im Dachgeschoss nochmal mehr.. ich geh gleich noch mal mit Nymeria raus und hoffe das es draussen einen Ticken angenehmer ist. Hier drinnen ist es selbst mit zwei Ventilatoren im Dauerbetrieb unerträglich

• Dieses is Ja Sommer find ich auch interessant ich bin ja in Wien aufgewachsen und ja da hatten wir Sommerferien Juli und August. Und ich kann mich erinnern das wir uns gefreut haben wenn 30 plus denn dann gab es im Schwimmbad ein Eis gratis das war ne Sensation. Generell gab es auch viele tage ohne badewetter. Könnt mich dieses Jahr nicht erinnern dass nur ein einziger Tag der Sommerferien nicht fürs Bad geeignet war?? Wahnsinn eigentlich. Dafür verlieren hier aktuell schon die Bäume die Blätter und die Natur is verbrannt und die Gewässer sehr niedrig bzw. fast ausgetrocknet (Siehe Burgenland da sterben ja grad massenweise Fische :loudly_crying_face:)

• Gibt in meiner Nachbarschaft immer noch Leute, die sagen, den Klimawandel gibts nicht.... Die haben den Schuss nicht gehört, das ist ja inzwischen seit Jahren wissenschaftlicher Fakt, da gibts nicht mal mehr was zu diskutieren.

Morgen bei uns sind 36°C gemeldet, jetzt noch 22°C um Mitternacht.

• Es sollen 36Grad werden. Aktuell sind es 20 und ich hab alle Türen und Fenster aufgerissen, da 25 Grad Innentemperatur. :ventilator:

Dann habe ich mich gefragt, wenn das alle gerade machen, wird die Stadt dann schneller aufgeheizt? :ugly:

• Bei uns wird es heute auch wieder so heiß, in der Nacht hatte es Gott sei Dank auf 15 Grad heruntergekühlt (wir schlafen unter dem Dach :hot: ).

Heute morgen haben wir erst einmal alles aufgerissen und durchgelüftet, eine lange Runde bin ich schon vor 7:00 mit Trixie gegangen.

Jetzt wird hier alles zu gemacht und die Rollos heruntergelassen und versucht die Hitze so gut es geht draußen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!