Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Hier, nördliches Niederösterreich, ist es noch immer fast immer über 30 Grad aber heute schon wieder 33 morgen 34 und Freitag 37 also langsam nervt es wirklich, wie sehr freuen wir uns auf den Herbst (und kühle Nächte)
Same here, aber wir wohnen ja auch im gleichen Bundesland, ich halt südlich
Langsam frage ich mich, wie sinnvoll es war, in eine Weinberggegend zu ziehen, so schnell, wie das mit dem Klimawandel gerade fortschreitet, kann ich bald wahrscheinlich eh den Großteil des Jahres über gar nicht mehr dort spazieren gehen
Heute soll es bis zu 35 und morgen bis zu 37 Grad haben. Wir verbarrikadieren uns in der Wohnung, Gott sei Dank habe ich immer Do + Fr Home Office, ich habe um 14 Uhr "Feierabend" und dann heimzupendeln bei der Hitze ist... nicht schön. Also in der klimatisierten S-Bahn kein Problem, aber wenn ich dann auch die Straßenbahn nehmen muss ist es der Horror
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund wäre ja ach eine dieser "Klimawandel-Befürworter", für sie scheint das der tollte Sommer ihres Lebens (zumindest wenn wir zuhause sind und sie den ganzen Tag auf der Terrasse rumliegen kann). Heute morgen waren wir nur 45min im Feld weil es schon zu warm war, dafür ein Weg auf dem sie ordentlich rennen konnte. Mehr als 3x zum Lösen raus wird dann heute nicht passieren. Tür bleibt auch auf weil es morgen sowieso wieder abkühlen wird, da ist mir die Wärme in der Wohnung dann auch egal (alles für den Dackel)
-
Heute wird es bei uns wieder 35 Grad und das Auto steht den ganzen Tag an der Sonnen. Einen anderen Parkplatz auf Arbeit gibt es leider nicht. Ich habe für den Hund ein Kühlhalsband, welches man einfach mit Wasser benetzt. Aber irgendwie hilft ihm das nicht wirklich. Die Kühlmatte mag er nicht und drückt sich dann ins hinterste Eck des Kofferraums, so dass er nicht auf der Matte liegen muss. Habt ihr sonst noch Tipps was ich tun kann, dass es für ihn beim Nachhauseweg erträglicher wird?
-
Heute wird es bei uns wieder 35 Grad und das Auto steht den ganzen Tag an der Sonnen. Einen anderen Parkplatz auf Arbeit gibt es leider nicht. Ich habe für den Hund ein Kühlhalsband, welches man einfach mit Wasser benetzt. Aber irgendwie hilft ihm das nicht wirklich. Die Kühlmatte mag er nicht und drückt sich dann ins hinterste Eck des Kofferraums, so dass er nicht auf der Matte liegen muss. Habt ihr sonst noch Tipps was ich tun kann, dass es für ihn beim Nachhauseweg erträglicher wird?
Wenn es richtig heiß ist dusche ich den Hund vor der Abfahrt einmal komplett ab. Bei einem Husky stelle ich mir das allerdings etwas schwieriger vor als bei meinem Kurzhaarhund, deshalb weiß ich nicht ob das überhaupt eine Möglichkeit für euch ist.
-
Wenn es richtig heiß ist dusche ich den Hund vor der Abfahrt einmal komplett ab. Bei einem Husky stelle ich mir das allerdings etwas schwieriger vor als bei meinem Kurzhaarhund, deshalb weiß ich nicht ob das überhaupt eine Möglichkeit für euch ist.
Das geht leider auf Arbeit nicht. Ich fahre jetzt am Mittag mit ihm an den See, dann kann er schwimmen und ist dann hoffentlich noch nicht komplett trocken, wenn wir nachhause fahren.
-
-
hier sind aktuell 29° und sonne
wir waren heute früh nur ganz kurz eine minirunde im wald(schön schattig,leichtes lüftchen)
tamilo kommt mit den temperaturen so garnicht zurecht.
der dreht völlig am rad; will raus in den garten,rennt dann los,plumst ons platz,kuckt mit einem blick so in etwa:was habt ihr euch nur bei dem wetter gedacht",will wieder rein........um dann keine 5 min. später wieder an der tür zu stehen.
unterwegs ist er schon nach ein paar metern nur am hecheln.zuhause im garten kommt dann noch ein jiffeln zum hecheln.
er möchte sich gerne bewegen,merkt aber das es viel zu warm ist,das änni auch so garkeine lust auf bewegung jeglicher art hat und ist frustriert.
morgen soll es wieder angenehmer werden... schauen wir mal........heute ist jedenfalls auffenthalt im haus angesagt,da sind angenehme 22°
lg
-
aktuell 32°C ABER ein bisschen Wind.
-
bei uns 31 Grad mit Regenankündigung, hoffe er kommt auch
-
Die Sterbefälle in Österreich sind durch die Hitzewelle im Juli deutlich gestiegen, wie die Statistik Austria heute vermeldet hat. Nach der Omikron-Welle im April war die Zahl tendenziell gesunken, in der 29. Kalenderwoche – das war die dritte Juli-Woche – nahmen die Todesfälle wieder zu. Da verstarben in Österreich 1.827 Menschen, um 275 mehr als in der Woche zuvor.
Quelle: https://orf.at/stories/3279565/
Ich finde das so erschütternd...
-
Wir haben windlose 35 Grad, gammeln in der abgedunkelten Wohnung herum und genießen die Klimaanlage. Es ist sogar Lilly zu heiß.
Mein Mann muss heute noch weg für eine Infusion, er tut mir so leid. Aber wenn er eh schon fährt - vielleicht könnte er bei der Eisdiele vorbei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!