Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Heute wird es bei uns wieder 35 Grad und das Auto steht den ganzen Tag an der Sonnen. Einen anderen Parkplatz auf Arbeit gibt es leider nicht. Ich habe für den Hund ein Kühlhalsband, welches man einfach mit Wasser benetzt. Aber irgendwie hilft ihm das nicht wirklich. Die Kühlmatte mag er nicht und drückt sich dann ins hinterste Eck des Kofferraums, so dass er nicht auf der Matte liegen muss. Habt ihr sonst noch Tipps was ich tun kann, dass es für ihn beim Nachhauseweg erträglicher wird?

Franzi mochte die Kühlmittel ohne Überzug auch nicht. Nun steckt die Matte in einem dünnen Kopfkissenbezug und so liegt Franzi gerne immer wieder darauf.

• Wie viel Grad wir aktuell haben weiß ich nicht genau, das Thermometer lag vorhin mal in der Sonne und da war das höchste 49,8°C :ugly: jetzt gerade zeigt es 34,5°C im Schatten an.

Der Hund war vor einer Stunde noch mal kurz zum pinkeln draußen, hatte jetzt ein Eis und wird den Rest des Mittags verschlafen um 18.00 Uhr geht es dann noch mal kurz pinkeln und vielleicht läuft mein Mann heute Nacht noch mal eine kleine Runde mit ihm.

Wir liegen jetzt im abgedunkelten Wohnzimmer bei 26,3°C und versuchen nicht davon zu fließen.

Der Zwerg schläft aktuell im Schlafzimmer bei schnuckeligen 28°C, trotz Nachts lüften geht es nicht unter 27°C, aber eigentlich auch kein Wunder wenn von morgens um ca.11.00 Uhr bis Abends ca. 18.00/ 18.30 Uhr die Sonne drauf bretzelt. :fear:

Am Wochenende soll es endlich abkühlen, ich hoffe es wird wahr. :nicken: :gott:

• Hier sieht es ähnlich aus, gleiche Temperaturen, Hund und Menschen schlapp. Wir wollen eigentlich zum Badesee, können uns aber nicht aufraffen. Es ist einfach zu heiss.

Ob Mylo das so problemlos mitmacht, weiß ich auch nicht. Zudem kommt die lange Fahrt von einer Stunde dazu. Das macht auch keinen Spaß. 😕

• Hier sieht es ähnlich aus, gleiche Temperaturen, Hund und Menschen schlapp. Wir wollen eigentlich zum Badesee, können uns aber nicht aufraffen. Es ist einfach zu heiss.

Ob Mylo das so problemlos mitmacht, weiß ich auch nicht. Zudem kommt die lange Fahrt von einer Stunde dazu. Das macht auch keinen Spaß. 😕

Ne, 10°C weniger würden vollkommen reichen.

Baden kann man hier am See nur noch an einem einzigen Abschnitt richtig, da fahren wir aber auch um die 25 Minuten.

Bei uns im Strandbad kann man noch Schlammtreten machen aber sonst auch nichts, der See hat extremes Niedrigwasser, hier müssen sie reihenweise die Boote wieder rausholen weil sie auf Grund liegen.

• Ich war um 13:30 noch mal mit dem Hund am Bach, Hund wollte nicht mehr mit heim. Getragen werden wollte sie auch nicht und die Haustür darf ich auch nicht schließen. Hab jetzt 27° in der Bude und arbeite eben im Bikini :skeptisch2:

Draußen auf der Nordseite des Hauses sind es 32°. Also im Schatten. Wenn ich das Thermometer in die Sonne lege verbrennt es sicher!

Muss nachher einkaufen und habe Angst, dass mir ähnliches wie diesem armen Tölpel passiert: https://www.der-postillon.com/2019/06/hitze-pizza.html

• 38 Grad und die Luft flirrt. War gerade mit den Hunden kurz draußen - die haben sich im Eiltempo gelöst und sind schnurstracks wieder zur Haustür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!