Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Wenn es richtig heiß ist dusche ich den Hund vor der Abfahrt einmal komplett ab. Bei einem Husky stelle ich mir das allerdings etwas schwieriger vor als bei meinem Kurzhaarhund, deshalb weiß ich nicht ob das überhaupt eine Möglichkeit für euch ist.
Das geht leider auf Arbeit nicht. Ich fahre jetzt am Mittag mit ihm an den See, dann kann er schwimmen und ist dann hoffentlich noch nicht komplett trocken, wenn wir nachhause fahren.
Es gibt Duschaufsätze aus Silkon für ganz normale Wasserflaschen. Damit kannst du ihn aufm Parkplatz am Auto kurz abduschen.
Wir hatten um 10: 00 Uhr 32 Grad.
Jetzt 38.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
37°C, knallende Sonne. Immerhin isses eher trocken.
Oder anders formuliert: ich hab Dino und Bonny unter der Dusche richtig klatschnass gemacht und dann wieder in den Garten gelassen. Nach 15 Minuten inkl. Schütteln, Herumgewusel und Zoomies waren BEIDE wieder trocken...
-
Kira hat grad echt selbst entschieden, dass sie bei dem Wetter kein Bock hat.
Meine Freundin ist mit ihr raus und drei Minuten später standen sie wieder in der Wohnung. Kira hat aufm Parkplatz gepinkelt und wollte dann einfach nicht weiter. Macht sie sonst nur spät Abends wenn sie schon halb pennt, aber das hatten wir noch nie. Bei >35 Grad kann mans ihr nicht verübeln.
-
36 Grad. Die Hunde liegen irgendwo in der Wohnung und bewegen sich nicht mehr.
Draussen weht ein heisser, trockener Wind.
-
Mein dämlicher Hund lag grade vollkommen erledigt hechelnd draußen aber kam absolut nicht drauf mal was zu trinken oder reinzugehen was läuft denn da schief??!!
-
-
Hier hat’s 36 Grad Hunde liegen mit mir im Garten der voll im Schatten liegt.
-
Hier sind gerade 35°... Hund musste nun wirklich einen Gassigang machen... er rennt aus der Haustür, prallt quasi an der "Wämewand" ab und macht nur einen Riesenbach auf dem Rasen direkt vor der Tür, um sich dann im Schatten auf den Rasen zu fläzen und keinen Schritt mehr zu machen. Der Blick von ihm sagte alles :"Geh du man, ich warte hier auf dich... viel Spaß!"
Dabei habe ich es dann auch belassen... bekomme da ja selbst Schnappatmung...
-
Mein dämlicher Hund lag grade vollkommen erledigt hechelnd draußen aber kam absolut nicht drauf mal was zu trinken oder reinzugehen was läuft denn da schief??!!
Das macht Trixie tlw. auch, spazieren gehen will sie nicht, aber sie will immer wieder in den Garten und legt sich auf die knallend heiße Terrasse, bis ich sie dann kurz darauf wieder reinhole.
-
37 im Schatten.
Ich musste ebend lüften, aber ich war fassungslos….Ein Wüstenwind kam rein……..
Mist….Ist trotzdem noch erträglich der Wohnung.
Ich schick allen „Dachgeschosslern“ mein Mitgefühl.
2 m von meiner Haustür entfernt steht der Pool 22grad Wassertemperatur…..und ich hab frei…….
-
Diese Duschaufsätze kann man auch super selber machen.
Man nimmt eine Stopfnadel, ein Feuerzeug und den Deckel einer ganz normalen 1,5 Liter Wasserflasche. Nadel leicht erhitzen, durch den Deckel drücken. So oft wiederholen bis man die gewünschte Anzahl an Löchern hat. (7-8 reichen ja)
Fertig.
Dauert keine 10 Minuten und man kann sich die 15 Euro sparen für so nen Aufsatz.
Ich habe den Deckel in der Gassitasche, da geht er nicht verloren.
Bei Wärme kommt halt ne Wasserflasche mit, da wechsel ich dann schnell die Deckel aus, befeuchte die Hunde/Kühlweste neu und schraube den normalen Deckel wieder auf die Flasche.
Wir haben heute 36° im Schatten.
Nichtmal die Vögel piepen mehr, die Natur ist völlig still. Alles ruht und hofft auf Abkühlung.
Der Rasen glüht, Straße und Wege auch. Alles wabert in der Sonne.
Wir liegen vorm Ventilator, habe alle Kühlmatten verteilt, Arren wird zusätzlich noch ab und zu mit Wasser eingesprüht. Es ist einfach viel, viel zu heiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!