Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
es hat geregnet, fast genau 10 Minuten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hat es in der Nacht ein wenig geregnet, bis ca. Mittags, aber jetzt ist es nur schwül und alles wieder trocken. Es war viel zu wenig. Jetzt haben wir 24°C und schwül.
-
Im Moment sind es hier 33°, aber es kommen dicke Wolken auf... hoffentlich kommt mal etwas runter... aber ich fürchte, es verdunstet bevor der Regen den Boden berührt.
Von unserer Züchterin gabs letzte Woche sogar eine Rundmail, dass man auf seine (Jung-)Hunde bei diesem Wetter gut aufpassen soll und was man im Notfall tun sollte ( Kühlung / TA ). Dort wo unser Welpe herkam, hats im Schnitt sogar 38°... Die schwarzen Fellbereiche heizen sich in ganz wenigen Minuten extrem auf. Mir tun da komplett schwarze Hunde bei dem Wetter richtig leid.
Selbst hellgraue Gehwegplatten sind dermaßen heiß, dass es auch für mich unangenehm ist... deshalb geht es fast nur über verdörrten Rasen und Sandwege.
-
Heute zwar "nur" 29°, aber dermaßen drückend und schwül, dass ich das Gefühl hab, kaum atmen zu können
Es sollte eigentlich mittags regnen, war aber nix. Vorhin sah es eine Weile nach Gewitter aus, zog aber vorbei.
Meine Fresse, ich freue mich unfassbar auf den Herbst
-
Hier hat es auch ganz kurz getwittert. Leider nur sehr wenig, hat also nicht wirklich was gebracht, ausser dass wir beim Gassi heimjoggen mussten (erst neulich wurden wir geduscht von einem 5 Minuten Schauer), mit den ersten Tropfen haben wir die Haustür erreicht, waren dann aber von innen raus nassgeschwitzt und eigentlich wollte ich heute noch den Hof mähen (bei Kopfsteinpflaster ist mir das mit Grünzeug ausreißen zu mühsam, da wird mit dem Freischneider gemäht), aber jetzt ist alles nass, da ist mähen ekelig. Also wenn schon könnte es bitte den Rest des Tages weiterregnen.
-
-
Tagsüber 39°, jetzt nur noch 29,5°...
Braucht kein Mensch...
-
29°C, heute morgen strahlender Sonnenschein seit heute Mittag bewölkt und es weht ein starker bis mäßiger recht kühler Wind.
-
Von 34 Grad nach Regen und Gewitter runter auf 20
Wir haben ein Regengassi eingelegt und viele andere Hunde mit fröhlichen Haltern unterwegs getroffen Endlich mal wieder frische Luft! Morgen dann wieder Ü 30
-
Hier poppt gerade auf dem Handy die Nina Meldung rein "Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel".
Rumpelt schon ganz gut und Platzregen. Bin mal gespannt.
-
Ich! Will! Auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!