Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• In der Früh und am Vormittag hat es ziemlich geregnet und jetzt ist Vollgas die Sonne rauskommen, mit dem Ergebnis, dass jetzt Freiluft-Sauna herrscht. Trotz 22°C bricht einem der Schweiß aus!

• Hier ist es inzwischen schon wieder so warm das ich nur noch ganz früh morgens und spät abends länger Gassi gehe. Gestern 30 Grad und für heut und morgen sind auch 30 und 31 Grad angesagt. Ich glaube ich kaufe doch einen Fahrradanhänger für Bobby, der Weg zum Garten ist bei solchen Temperaturen viel zu heiß (also der Untergrund). Ich will ja nicht immer von früh bis spät dort bleiben

Wie sind die Temperaturen bei euch so inzwischen ?

• 27° im Schatten. :hot:

Gestern waren wir noch Gassi weil es noch Wind gab, der sich aber im Feld mal eben verdünnisiert hat... Heute hat Hami keinen Bock überhaupt das Haus zu verlassen.

• Hier sind es auch 27 Grad im Schatten.

Die lange Runde hatten wir heute morgen gegen 7 (selbst da war es schon drückend), jetzt nur mal kurz zum Baum auf der anderen Straßenseite, eine längere Runde ist für gegen 19 Uhr geplant. Auf dem nahen Friedhof ist es schattiger und angenehmer.

• hier im norden sind 23 grad und es gibt eine mittlere windwarnung.

beide hunde wollen dauernd in den garten und am liebsten den ganzen tag unter den gartenschlauch/rasenspränger bzw änni die wassermuschel zum planschen haben.

lg

• 27 Grad.

Wir sitzen gerade in Schatten im Wald und es ist total angenehm. Sobald man aber in der prallen Sonne ist, wird es unerträglich

Der Park-Wald ist aber schön leer, da lohnt es sich her zu kommen bevor nachher wenn es Kühler ist alle Hunde der gegen hier sind 😁

• Hier ebenfalls 30 Grad im Schatten :kotz: .

Im Zimmer schon 28 Grad, weiter steigend.

Hab den Mann in den Keller geschickt, meinen Ventilator hochholen. Ohne kann ich sonst nicht schlafen.

Meinem Mann macht Hitze nicht viel aus.

Dafür mir um so mehr :verzweifelt: .

Sunny liegt viel im Garten im kühlen Gras im Schatten und legt sich regelmässig bis zum Hals in seine Wassermuschel.

So kann er es anscheinend ganz gut aushalten.

Nur in der Wohnung fängt er an, mehr zu hecheln, liegt häufig auf den Fliesen.

Oder er legt sich in mein Bett, vor MEINEN Ventilator :no: xD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!