Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Schnaufende Grüße aus dem Siebengebirge
Komme grad vom Einkaufen, auf dem Supermarktparkplatz hatte ich einen Schattenplatz ergattert, trotzdem 32 Grad im Schatten.
Im Haus noch 22 Grad im Erdgeschoss, oben im 1. Dachgeschoss 26 Grad.
Immerhin liegt der Hund auf den kühlen Fliesen, die Kühlmatte verschmäht sie, die pack ich mir heute im Bett unter meine Füße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern 30°C mit feiner Brise, heute bedeckte 26°C und mehr Wind.
-
30 Grad draußen, 17 in der Wohnung unterm Dach trotz miserabler Dämmung 🍀
mit einem einfachen Trick:
- die ganze Nacht alle Fenster (fünf insgesamt) sperrangelweit auf,
- um 5.30 Uhr allerspätestens das Dachfenster im Osten zu und Verdunklungsrollo davor, ausserdem Wollvorhang vor der Glastüre zum Flur (auch Osten).
- Gegen 8.30 Südfenster die Läden zu und die Fenster zu.
So bleibt es den ganzen Tag.
Zur Zeit bleiben die nördlichen Fenster noch gekippt, im Sommer bleiben die auch komplett geschlossen bis abends.
Letzten Sommer hab ich so super rumgebracht, mit max 19grad in der Wohnung auch in der größten Hitzewelle 😅
Das mit der Eingangstür und dem Ostfenster hat bisschen gedauert bis ich als essenziell für die Klimatisierung erkannt hatte, nur süden verammeln hat quasi nix gebracht weil die Wohnung morgens um zehn schon gedampft hat 😵💫
Vielleicht helfen die Tipps irgendjemandem weiter 🤞🏼☀️
-
Wir leben im Sommer im Dunklen, alle Rollos unten. Heizt sich trotzdem auf, miserable Dämmung halt.
Im Erdgeschoß ist es immer angenehm, aber bei uns im ersten Stock isses schon arg warm. Im Dachgeschoß noch mehr....
Wir leben aber im "Frankfurter Kessel", hier ist es immer eklig heiß im Sommer und die letzten Jahre halt noch schlimmer geworden.
Bringt ja nix wenn nachts alles offen ist wenn es nachts eben noch 26°- 27° sind.
So wars die letzten Sommer, tagsüber 35° über Wochen, da kühlt sich garnix mehr ab.
Und wenn man bei der Hitze tagsüber alles zulässt ersticke ich hier drinne, wortwörtlich. Mein Asthma macht das nicht mit wenn die Luft hier drinne dann so dick ist, also hab ich an der Nordseite immer das Küchenfenster auf, das kleine Badfenster auch und lüfte auch die Südseite zwischendurch mal.
Macht hier halt eh keinen Unterschied, oft genug ausprobiert. Also, 3° weniger halt, das ist halt nix wenn ich dafür nicht atmen kann.
In meinem Zimmer ist der Turmventilator schon auf 2, im Wohnzimmer läuft der Deckenventilator.
Wir bewegen uns so wenig wie möglich, Hami pennt und wechselt nur mal die Position vorm Ventilator.
-
30°C im Schatten heute.
Wohnung ca 25°C. 1. Etage, keine Rollläden.
-
-
Bringt ja nix wenn nachts alles offen ist wenn es nachts eben noch 26°- 27° sind.
Ja, das ist das schlimme... wenn die Wohnung noch angenehm bleiben würde, wäre das Wetter auch viel besser auszuhalten, finde ich.
Aber wenn auch nachts nur warme Luft reinkommt... und wenn es windstill ist, merkt man gar nicht, ob die Fenster auf oder zu sind.
Ach, ich hasse das Wetter so sehr.
-
Wir hatten heute Sonne und, laut Wetterapp ( die Batterien von der Außenstation sind gerade leer), sollten es 25 Grad sein. Es fühlte sich wesentlich wärmer an trotz einem angenehmen leichten Wind.
Heute läuft auch zum ersten mal immer wieder mal die Klimaanlage. Auf der Sonnenseite werden wir jetzt wohl auch mal die Rollos halb runter machen.
Oben haben wir leider keine Rollos, da muss dann die Klimaanlage ( sobald wir wieder oben schlafen) Abends/Nachts laufen. Und wenn mein Mann keine Termine außerhalb hat.
Morgen soll es noch wärmer werden.
Lg
Sacco -
28 Grad Außentemperatur. 23 innen.
Schlafen eure Hunde auch soviel?
Betti liegt quer gestreckt auf dem Sofa und bewegt sich kaum. Normalerweise schläft sie eingekringelt. Aber jetzt ist sie one of the french girls.
So richtig Lust auf Gassigehen hat sie nicht beim diesem Wetter.
-
Der Tag startet mit 18 Grad und für Nachmittag sind 32 Grad angesagt
um 9Uhr zum Gassi mit Bobbys Kumpel verabredet, geht ja nur noch Vormittags möglichst früh
-
Hier werden heute auch 32°C erwartet. Ich bin um 8:30 Uhr zum spazieren verabredet. Und es ist jetzt schon warm. Ich war schon um 7:00 Uhr mit kurzer Hose und Top unterwegs um Mila flott machen zu lassen.
Gerade überlege ich mir eine mobile Klimaanlage zu kaufen. Dachgeschosswohnung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!